Tim Raue im neuen Gault & Millau Magazin über sein veganes Engagement

2 Dez

„Wenn wir es ‚Erbsenbratling in Hühnerbrustform‘ nennen, zieht’s nicht!“

Pressemeldung der Firma Fink-Wuest Kommunikation GmbH

Vegane Fleischalternativen verfügen über viele Superlative: schwindelerregende Wachstumsraten im Umsatz, eine exzellente CO2-Bilanz und der Ausweg aus einem moralischen Dilemma. Wie passen diese Produkte in die Spitzengastronomie? Haben vegane Fleischalternativen auf der Speisekarte eines Top-Restaurants etwas verloren? Tim Raue, Haubenkoch, Marketingprofi, Patron von gleich neun Restaurants und Teilhaber des Schweizer Start-ups Planted,  findet es selbstverständlich, wie er im Gespräch mit Christoph Wirtz, Chefredakteur des  Gault & Millau Restaurantguides, für das neue Gault & Millau Magazin erzählt. Bei veganer „Hühnerbrust“ mit Miso-„Vegannaise“ diskutieren die beiden über die Frage, ob Vernunft oder Geschmack entscheidet. Raue räumt ein, dass diese Ersatzprodukte nie an den Geschmack von tierischen Produkten herankommen, und wie Gewürze, wichtig werden, um mehr Geschmack bei veganen Ersatzprodukten zu erzeugen. Sie sprechen auch über den richtigen Umgang mit Qualität im Fleischgenuss und Exzessen an fünfzehn Meter langen Fleischregalen, über Raues Hass auf erhobene Zeigefinger und die Frage, wie ein gutes Gewissen schmeckt. Raues Fazit zu den Exzessen: „Wir brauchen diesen ganzen industriellen Drecksfraß nicht. Dafür muss kein Tier sterben!“

Das ganze Interview im neuen Gault & Millau Magazin, das erstmals der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung am 4.12.22 beiliegt und gleichzeitig ein neues Konzept der publizistischen Aktivität der renommierten französisch-stämmigen Testermarke startet. Im Februar dieses Jahres hat der Verlag Henris Edition die Lizenzrechte der Marke von Burda übernommen und plant viermal im Jahr eine Beilage zu veröffentlichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fink-Wuest Kommunikation GmbH
Steinsdorfstr. 6
80538 München
Telefon: +49 (89) 890649112
Telefax: +49 (89) 8906491-29
http://www.fink-wuest-kommunikation.de

Ansprechpartner:
Hans Fink
HENRIS Edition/ Founder



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.