Prominenter Einsatz: Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse für solidarisches Miteinander

23 Nov

Pressemeldung der Firma Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Thomas Gottschalk


Maxhütte-Haidhof, 23.11.2022 (lifePR) –

Engagement: TV-Ikone Thomas Gottschalk motivierte ehrenamtlich zum Spenden für gemeinnützige Vereine

Kasseneinsatz: Am 23. November in einer Regensburger Netto-Filiale

Netto-Spendeninitiative: Kassen- und Pfandspenden für gemeinnützige Vereine und soziale Projekte

Maxhütte-Haidhof, im November 2022 – Kasse statt Kamera: Thomas Gottschalk setzte sich am 23. November einen Tag ehrenamtlich an eine Netto-Kasse. Mit seinem Kasseneinsatz in einer Regensburger Filiale motivierte der TV-Moderator Netto-Kundinnen und Kunden zum Spenden. Denn gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und solidarisch zu Handeln.

Mit der Netto-Spendeninitiative engagiert sich der Lebensmittelhändler gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden für verschiedene Nachhaltigkeitspartner: Aktuell unterstützt Netto mit den Kassen- und Pfandspenden bundesweit insgesamt 2.418 regionale, gemeinnützige Vereine: Der 13-wöchige Spendenzeitraum endet am 3. Dezember 2022. Im Anschluss gehen die bundesweiten Spenden bis zum 2. April 2023 an die Tafeln1.

„Mit unserer Spendeninitiative ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden Verantwortung zu übernehmen. Zurzeit fördern wir die wichtige Vereinsarbeit. Im nächsten Spendenzeitraum steht die Hilfe für die bundesweiten Tafeln in unserem Fokus“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Aktuell ist ein solidarisches Miteinander besonders wichtig: Die Netto-Spendeninitiative ermöglicht beim täglichen Einkauf mit kleinen Beträgen gemeinsam nachhaltige Hilfe. Ein Konzept, das auch Thomas Gottschalk überzeugt: Darum unterstützte der prominente

Entertainer die aktuelle regionale Spendeninitiative für gemeinnützige Vereine am 23. November mit einem ehrenamtlichen Kasseneinsatz in einer Regensburger Netto-Filiale.

Spenden an Kassen und Pfandautomaten: so geht‘s

Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen die aktuellen Spendenpartner bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent. Zudem kann der Wert des Pfandbons in den Netto-Filialen gespendet werden.

Schon gewusst: Prominente Partnerschaft – auch im Weinregal

Netto arbeitet mit dem Showmaster bereits seit Juli 2020 zusammen: Seitdem ergänzt der Rotwein EasyRed der Marke EasyWines von Thomas Gottschalk exklusiv das Weinsortiment des Lebensmittelhändlers.  

Informationen zur aktuellen Spendeninitiative für gemeinnützige Vereine gibt es auf der Netto-Website: www.netto-online.de/vereinsspende

1 Neben den Tafeln unterstützt Netto vom 05. Dezember bis zum 27. Januar im Raum Regensburg mit rund 50 Filialen zudem den „Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder VKKK Ostbayern e.V.“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Telefon: +49 (09471) 320 999
Telefax: +49 (40) 6377-4000
https://www.netto-online.de/



Dateianlagen:
    • Thomas Gottschalk
    • Thomas Gottschalk
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.