Prominenter Kasseneinsatz: Marlene Lufen an Kölner Netto-Kasse

21 Okt

Netto-Spendeninitiative: Gemeinsam stark für Vereine vor Ort

Pressemeldung der Firma Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Spendeninitiative M.Lufen CC, Uta Konopka und Netto Marken Discount


so geht‘s:  Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent ihren teilnehmenden Verein vor Ort. Zudem kann der Wert des Pfandbons in allen Netto-Filialen im Aktionszeitraum bis zum 03. Dezember an die regionalen Vereine gespendet werden. Im Anschluss unterstützt Netto mit den bundesweiten Kassen- und Pfandspenden bis 28. Januar die Tafeln Deutschland1. Zahlreiche prominente Unterstützer haben sich bereits ehrenamtlich für die Netto-Spendeninitiative eingesetzt, wie zum Beispiel Thomas Gottschalk an einer süddeutschen Netto-Kasse.

Informationen zur regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.

1 Neben den Tafeln unterstützt Netto vom 05. Dezember bis zum 27. Januar im Raum Regensburg mit rund 30 Filialen zudem den „Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder VKKK Ostbayern e.V.“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Telefon: +49 (09471) 320 999
Telefax: +49 (40) 6377-4000
https://www.netto-online.de/



Dateianlagen:
    • Spendeninitiative M.Lufen CC, Uta Konopka und Netto Marken Discount
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.