Kleines Fläschchen auf großer Mission

8 Sep

Yakult launcht neue Kommunikations-Kampagne im Herbst 2021

Pressemeldung der Firma Yakult Deutschland GmbH
Gewinnspielaktionen begleiten die neue Kommunikations-Kampagne von Yakult


Seit über 85 Jahren liegen dem Unternehmen Yakult das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen am Herzen. Im Rahmen der neuen Kommunikations-Kampagne, die im September 2021 in Deutschland mit vielfältigen Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen startet, möchte Yakult auf spielerische und kreative Weise inspirieren, sich mit Yakult, Spaß und einer guten Portion Humor Schritt für Schritt etwas Gutes zu tun.

Von der Vision zur Mission

Der Unternehmensgründer Dr. Minoru Shirota hatte die Vision, die Gesundheit aller Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Dabei bilden sowohl körperliche Gesundheit als auch geistiges und soziales Wohlbefinden eine Einheit. Die Yakult Unternehmensphilosophie „Working on a healthy society“, durch vielseitiges Engagement eine Grundlage für eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, basiert auf dieser Ansicht.

Die neue Kampagne „Kleines Fläschchen auf großer Mission“, die ab September 2021 in Deutschland gelauncht wird, soll zeigen, wie wichtig allgemeines Wohlbefinden für die Gesundheit ist und wie viel Spaß es machen kann, einen gesunden Lifestyle zu leben.

Die übergeordnete Storyline handelt von dem wohlschmeckenden Yakult-Fläschchen, das auf eine Mission geschickt wurde, um Wohlbefinden zu verbreiten und gesunde Verhaltensweisen in den Alltag einzubinden. Für die Japaner beginnt diese Reise im Darm als Zentrum des Wohlergehens und erstreckt sich über viele verschiedene Bereiche, die uns täglich begleiten. Wieso spielt der Darm so eine wichtige Rolle? Was kann man sonst noch im Alltag für sein Wohlbefinden tun? Welche Auswirkungen haben Sport und Ernährung dabei?

Und: Welche Rolle spielt Yakult dabei? Jedes einzelne Yakult Fläschchen enthält mindestens 20 Milliarden aktiver Milchsäurebakterien L. casei Shirota. Das Besondere an den Shirota Bakterien ist, dass sie lebend den Darm erreichen, da sie besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren sind.

Kampagnen-Launch in Deutschland

Die neue Yakult-Kampagne startet im Herbst 2021 mit vielfältigen Maßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen. Ein aufmerksamkeitsstarker und farbenfroher TV-Spot inszeniert das Kampagnen-Motto „Kleines Fläschchen auf großer Mission“ und wird ab September 2021 auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Zeitgleich wird die Bewerbung durch Radio-Spots begleitet. Auch online und in den einschlägigen sozialen Netzwerken werden verschiedene Aktionen umgesetzt, um einerseits die Kampagne bei den Zielgruppen bekannt zu machen und andererseits die Marke und die Produkte ins Gedächtnis zu rufen.

Um den Abverkauf am POS des Lebensmitteleinzelhandels zu unterstützen, kommen entsprechende Kampagnen-Materialien sowie eine große Gewinnspielaktion auf der Packung mit dem Titel „Mission Wohlbefinden“ zum Einsatz. Auffällige In-Pack-Leaflets geben einen umfassenden Überblick über das Gewinnspiel, das crossmedial beworben wird. Auf der gleichnamigen Gewinnspiel-Seite www.missionwohlbefinden.com werden für mehr Wohlbefinden in der Küche bis Ende März 2022 über 30 hochwertige Küchengeräte der Marke SMEG verlost.

Zudem erhält der Marken- und Unternehmens-Auftritt auf der Homepage ein umfassendes Facelift.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Yakult Deutschland GmbH
Forumstr. 2
41468 Neuss
Telefon: +49 (2131) 3416-0
Telefax: +49 (2131) 3416-16
http://www.yakult.de

Ansprechpartner:
Astrid Heissler
Corporate PR Officer
+49 2131 3416-24



Dateianlagen:
    • Gewinnspielaktionen begleiten die neue Kommunikations-Kampagne von Yakult
    • Spielerisch und kreativ: die neue Kommunikations-Kampagne von Yakult
Der japanische Wissenschaftler Dr. Minoru Shirota forschte Anfang des letzten Jahrhunderts an der japanischen Universität Kyoto über die Wirkung der Darmbakterien auf die Gesundheit. Im Jahr 1930 gelang es ihm, ein Milchsäurebakterium mit einzigartigen Eigenschaften zu selektieren und zu kultivieren: L. casei Shirota. Das Besondere an diesen Shirota Bakterien ist, dass sie lebend den Darm erreichen, da sie besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren sind. Dr. Minoru Shirota gründete sowohl das Unternehmen Yakult als auch ein eigenes Forschungsinstitut, das Yakult Central Institute in Tokio. Bis heute erforschen dort Wissenschaftler den Stamm L. casei Shirota und die Darmmikrobiota. Im Jahr 2005 wurde das erste europäische Yakult Forschungsinstitut im belgischen Gent eröffnet. Weitere Informationen unter: [url=http://www.yakult.de]www.yakult.de[/url].


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.