Trendfarbe 2020: Classic Blue

6 Dez

Stimmungsvolle Farbgestaltung im Interior mit Villeroy & Boch

Pressemeldung der Firma Villeroy & Boch AG
Villeroy&Boch-Mosaique


Das Farbinstitut Pantone kürt für 2020 die Trendfarbe des Jahres, ein klassisches Blau, das vor allem für zeitlose und harmonische Farbgestaltungen im Interior prädestiniert ist. Classic Blue überzeugt mit schlichter Eleganz und strahlt Geborgenheit aus. Vertrautheit entsteht durch Assoziationen aus der Natur wie ein wolkenloser, stiller Nachthimmel oder der endlos erscheinende Ozean.

Vor allem im Schlafzimmer eignet sich das sanfte und unaufgeregte Blau als beruhigender Grundton an der Wand oder als Akzentfarbe für Möbelfronten und Accessoires. Im Bad wirkt der gleiche Farbton hingegen erfrischend und schenkt Geborgenheit. Diese intensive, satte Farbe steht auch für Lebensfreude und Kreativität und passt daher ebenso in den Wohnbereich, in die Küche oder auf den gedeckten Tisch.

Doch gute Gestaltungskonzepte leben von Kontrasten. Wird eine dunkle Farbe zu dominant eingesetzt, wirkt der Raum sehr schnell überladen oder langweilig. Vor allem helle Grautöne oder ein strahlendes Weiß als Kontrastfarbe unterstützen die positive, inspirierende Farbwirkung von Classic Blue.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Villeroy & Boch AG
Saaruferstraße
66693 Mettlach
Telefon: +49 (6864) 81-0
Telefax: +49 (6864) 81-2690
http://www.villeroy-boch.com

Ansprechpartner:
Simone Struve
Pressereferentin
+49 (6864) 81-1249



Dateianlagen:
    • Villeroy&Boch-Mosaique
    • Finion
    • Vieux Luxemburg
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.