Grillwurst und digitale Schnitzeljagd: Sommerfest im Amarita Datteln

26 Aug

Pressemeldung der Firma AMARITA Datteln GmbH

Grillwürstchen, Gitarrenmusik, Goldschmuck und Geocaching: Unter dem Motto „Alt trifft Jung“ feiert das Amarita Datteln am 3. September sein Sommerfest. Bewohner, Angehörige und Gäste erwartet ab 14.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Alleinunterhalter Markus Malchow sorgt mit seiner Gitarre für Stimmung. Beim Spieleparcours mit Entenangeln und Dosenwerfen dürfen sich Alt und Jung gleichermaßen austoben. Außerdem findet ein Geocaching statt – die moderne Art der Schnitzeljagd mit Smartphone. „Einer unserer Mitarbeiter hat alles organisiert und auch die umliegende Gemeinde informiert. Das wird für alle eine spannende neue Erfahrung“, sagt Einrichtungsleiterin Dagmar Lukanowski. Dazu funkelt es im Senioren Wohnpark. Die Firma Energetix aus Herne präsentiert Designschmuck mit integrierten Magneten. Für die Verpflegung sorgt die Küche des Hauses mit einem Kuchenbüfett, zudem wird gegrillt.

Sommerfest „Jung trifft Alt“, 3. September, 14.30 bis ca. 18 Uhr, Amarita Datteln, Friedrich-Ebert-Straße 72, 45711 Datteln

Weitere Informationen unter:

www.amarita-datteln.de

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMARITA Datteln GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 72
45711 Datteln
Telefon: +49 (2363) 3600
Telefax: +49 (2363) 360333
http://www.amarita-datteln.de

Ansprechpartner:
Marlen Benen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (251) 625561-136

Die AMARITA Datteln GmbH ist ein privater Anbieter von vollstationärer Senioren- und Kurzzeitpflege. Die Einrichtung verfügt über 113 Plätze in 95 Einzel- und Doppelzimmern mit seniorengerechten Bädern. Nicht nur aufgrund seiner zentralen Lage ist das Haus in der Stadt verwurzelt. Es besteht eine direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Zur Innenstadt von Datteln sind es nur wenige Fußminuten. Auch die etwa 6600 Quadratmeter große Außenanlage bietet viele Möglichkeiten zum Entspannen oder zum Spazierengehen. Datteln grenzt an die Hügellandschaft "Haard", die "grüne Lunge" des Ruhrgebiets. Der Gebäudekomplex wurde in Atrium-Bauweise erstellt, mit geschütztem Innenhof. Der Name "Amarita" steht für eine neue Generation von Senioren- Wohnparks sowie für eine ganzheitlich aktivierende Pflege jenseits der rein körperlichen Standardpflege. In speziellen Pflegebereichen werden demente Bewohner und Menschen im Wachkoma betreut. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der gesundheitsbewussten und seniorengerechten Ernährung. Die Küche serviert mittags verschiedene und individuell zugeschnittene Menüs für Diabetiker, Magen-/Gallenschonkost, vegetarische oder Vollkost. Einrichtungsleiter ist Herr Matthias Brzeszniak.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.