Vom Feld ins Glas

9 Aug

Xucker startet mit limitierten LowCarb-Fruchaufstrich in den Herbst

Pressemeldung der Firma Xucker GmbH

Weil guter Geschmack und beste Qualität unmittelbar miteinander verbunden sein sollten, gibt es bei Xucker ab August 2016 fünf limitierte Aufstriche mit einem Fruchtanteil von 80 Prozent. Das Obst stammt von regionalen Bauern und wird nach der Ernte direkt zum Fruchtaufstrich weiterverarbeitet.

85% weniger Zucker, 60% weniger Kalorien als herkömmliche Fruchtaufstriche – Wie bei allen Xucker-Produkten begrenzt sich der Zuckergehalt der Fruchtaufstriche auf den fruchteigenen Zucker. Gesüßt wird ausschließlich mit dem als Birkenzucker bekannten Süßungsmittel Xylit, das 40 Prozent weniger Kalorien als Zucker hat, die Xucker-Aufstriche aber ebenso gut konserviert und haltbar macht.

Nur solange der Vorrat reicht – Geerntet werden die Früchte für den veganen Xucker-Fruchtaufstrich, wenn die Zeit reif ist. Die Sorten „Erdbeere“ und „Heildelbeere“ eröffnen daher die Saison. Die Varianten „Schwarze Johannisbeere“, „Aprikose“ und „Sauerkirsche“ folgen im Spätsommer/Herbst 2016. Nachproduziert werden die Sorten erst im nächsten Jahr.

Freisteller und Moodbilder liegen in der Presse-Dropbox zum Download bereit: https://www.dropbox.com/sh/3q378py8w94ht54/AACTYPpqCrbzJni1qm-Ya2wma?dl=0



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xucker GmbH
Bessemerstr. 80
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 5360-5855
Telefax: +49 (30) 5360-5877
http://www.xucker.de

Ansprechpartner:
Christin Chmielorz
+49 (30) 5360-5855

Die Xucker GmbH entwickelt seit dem Jahre 2010 zuckerarme Produkte und Süßungsmittel auf Basis der Zuckeraustauschstoffe Xylit und Erythrit. Xucker bietet damit allen denjenigen eine gesunde Alternative, die nicht auf Süße und Konsistenz von Zucker verzichten wollen. Das vielfältige Sortiment von Xucker umfasst: Süßungsmittel, Schokoladen & Gummitiere, Bonbons & Kaugummis, Aufstriche & Gewürzsoßen und Zahncremes. Die Lebensmittel der Marke Xucker sind aus nachwachsenden Rohstoffen wie Pflanzenfasern oder Maisstärke hergestellt - frei von Gentechnik und chemischen Trägerstoffen. Darüber hinaus weisen sie einen gesundheitlichen Mehrwert für die Verbraucher auf: Sie senken das Kariesrisiko und eignen sich ideal für eine kalorienreduzierte Ernährung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.