Allgäuer Festwoche: Meckatzer präsentiert das Weizen Alkoholfrei

27 Jul

Pressemeldung der Firma Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

Ein Highlight im Jahr und für viele Gäste und Einheimische ein absolutes Muss: Die Allgäuer Festwoche, die in diesem Jahr zum 67. Mal vom 13. bis 21. August in Kempten stattfindet. Heel‘s Parkterrasse im Herzen des Festwochengeländes ist neben dem Meckatzer Stand in Halle 2 wieder der Dreh- und Angelpunkt rund um die Meckatzer Festkultur:

Wem es im großen Festzelt zu turbulent ist und wer gepflegte Allgäuer Gastlichkeit schätzt, kann dies bei Familie Heel finden. Hier gibt es einen Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, sowie den ganzen Tag leckere, regionale Gerichte ‒ und natürlich abends zünftige Musik und jede Menge Spaß und Geselligkeit auch für das jüngere Publikum, denn der Bereich rund um Heel‘s Parkterrasse mit großem Ausschank ist einer der beliebtesten Treffpunkte auf dem Festwochengelände. Familie Heel betreibt ihr Wirtszelt auf der Festwoche bereits seit vielen Jahren. Inzwischen ist die Terrasse in Richtung Stadtpark komplett überdacht, sodass die Besucher auch bei schlechter Witterung gemütlich sitzen und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm verfolgen können.

Erstmalig auf der Festwoche präsentiert die Westallgäuer Familienbrauerei auf Heel’s Parkterrasse und auch auf ihrem Stand in Halle 2 ihr neues Weizen Alkoholfrei: Dank eines besonders aufwändigen Herstellungsverfahrens ist es ein Bier, das es so in seiner Ausgewogenheit und Vollmundigkeit noch nicht gibt. Im März eingeführt, erfreut es sich größter Beliebtheit und ist eine hervorragende Alternative zum alkoholhaltigen Bier. Die Braumeister betrieben in der Produktentwicklung einen Aufwand, der in der Branche einmalig sein dürfte: Es entstand eine Cuvée, komponiert aus drei perfekt miteinander abgestimmten Suden. „Wir haben keine Kosten und Mühe gescheut und kombinieren unterschiedliche Verfahren miteinander. Die Basis bilden fünf Aromahop-fen- und acht Malzsorten – allesamt sorgsam ausgewählt und in Bayern und Baden-Württemberg angebaut. Im Gegensatz zu dem in der Branche meist üblichen Verfahren der gestoppten Gärung, bei dem auf schnellem und günstigem Weg der Gärprozess über einen Kälteschock regelrecht abgewürgt wird, und die Biere extrem süß nach Bierwürze schmecken, haben wir in eine Entalkoholisierungsanlage investiert und entziehen dem Bier auf schonendeste Weise den Alkohol nach der Gärung. Diesen Sud veredeln wir dann wiederum mit zwei weiteren Suden – aber mehr möchte ich nicht verraten,“ erklärt Erster Brau-meister Olaf Fabert die Herstellungsweise des Bieres.

Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt Wirtsfamilie Heel allen Festwochen-Fans rechtzeitig zu reservieren. Auf der Website www.waldhornkempten.de können unter der Rubrik „Festwoche“ Reservie-rungen vorgenommen werden. Meckatzer FANCLUB-Mitglieder sind herzlich eingeladen am Meckatzer Stand in Halle 2 ihre Biermärkchen einzulösen!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG
Meckatz 10
88178 Heimenkirch
Telefon: +49 (8381) 5040
Telefax: +49 (8381) 50443
http://www.meckatzer.de

Ansprechpartner:
Silke Teltscher
Marketing
+49 (8381) 504-133



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.