Spitzenweine und Gastronomen, die auf die richtigen Weine setzen: Ferienland Cochem war beim Wettbewerb „Der beste Schoppen“ erneut erfolgreich

26 Jul

Pressemeldung der Firma Verbandsgemeindeverwaltung Cochem

Längst hat der Wettbewerb „Der beste Schoppen“ einen deutlichen Anteil daran, dass in der Gastronomie seit Jahren immer bessere Weine ausgeschenkt werden. Umso erfreulicher ist es, dass sowohl Gastronomie- als auch Weinbaubetriebe aus dem Ferienland Cochem regelmäßig herausragende Erfolge dabei verzeichnen.

Gleich doppelt Grund zum Jubeln hatte das Weingut Heinz Dehren aus Ellenz-Poltersdorf: Es stellte den Siegerwein unter den halbtrockenen Burgundern – und zugleich das Weingut mit der besten angeschlossenen Gastronomie. Die „Burgunder-Liaison“, eine Cuvee aus Grauburgunder, Auxerrois und Chardonnay, überzeugte die Tester einmal mehr, was angesichts des betörend-fruchtigen Aromas dieses Spitzenweins auch nicht verwunderlich ist. Mit der zweiten Auszeichnung als Bestes Weingut mit Gastronomie erhielt auch Josef Dehren, Bruder des Winzers Heinz Dehren, den gebührenden Lohn für seine hervorragende Weinauswahl.

Etwas nicht Alltägliches gelang Bernd Schüller vom Weingut Franzen-Schüller aus Ernst. Im vergangenen Jahr mit einem feinherben Riesling den Siegerwein gestellt, brachte er als Vertriebspartner der Weinkellerei Peter Mertes aus Bernkastel-Kues diesmal den Siegerwein unter den Rotweinen in Verkehr. Die Experten sprachen von einem „goldenen Näschen beim Zukauf.“ Ausgeschenkt wird dieser Rotwein im Haus Schwarzenberg sowie im Hotel zur Winzergenossenschaft in Ernst.

Erstmals platziert als „Haus der besten Schoppen“ sind die Villa Hausmann aus Ellenz-Poltersdorf und die Pension Riedel aus Bruttig-Fankel. Drei Jahre mussten diese Betriebe am Wettbewerb teilnehmen, dabei mussten 75 Prozent ihrer ausgeschenkten Weine prämiert worden sein.

„Zu einer qualitativ hochwertigen Gastronomie gehören auch erstklassige Weine im Ausschank. Die jüngsten Erfolge unserer Betriebe bei `Der beste Schoppen` unterstreichen einmal mehr das hochwertige Weinangebot, welches die Gäste im Ferienland Cochem vorfinden“, freute ich in Vertretung von Bürgermeister Helmut Probst der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Cochem, Wolfgang Lambertz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verbandsgemeindeverwaltung Cochem
Ravenéstraße 61
56812 Cochem
Telefon: +49 (2671) 608-0
Telefax: +49 (2671) 608-140
http://www.vgcochem.de

Ansprechpartner:
Peter Michels
+49 (2671) 608-413



Dateianlagen:
    • Bestes Weingut mit Gastronomie: Winzer Heinz Dehren und Hotelier Josef Dehren freuten sich über diese besondere Auszeichnung


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.