Staatsehrenpreis und zahlreiche weitere Auszeichnungen: Betriebe aus dem Ferienland Cochem überaus erfolgreich bei der Edelbrandprämierung

21 Jul

Pressemeldung der Firma Verbandsgemeindeverwaltung Cochem

Das Ferienland Cochem steht nicht nur für international renommierte Weine – es ist auch ein ausgesprochener Hort für Edeldestillate der absoluten Spitzenklasse. Das zeigt die Edelbrandprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, die mit der Prämierungsfeier im Nell´s Park Hotel in Trier ihren Höhepunkt fand. Herausragender Betrieb war hierbei Edelbrenner Jörg Blenz in Pommern: Er sicherte sich einen von insgesamt nur zwei Staatsehrenpreisen.

Acht goldene Kammerpreismünzen sowie vier silberne sind ebenfalls ein Ausdruck der überragenden Qualität des Pommerners. Markus Görgen aus Senheim wurde mit einer goldenen, vier silbernen und zwei bronzenen Kammerpreismünzen ausgezeichnet. Sarah Zender startete mit ihrer noch jungen Brennerei Moselannus aus Bruttig-Fankel gleich mit einer goldenen und vier silbernen Kammerpreismünzen durch. Fünf bronzene Kammerpreismünzen gingen an die Brennerei Sewenig, die von Edelbrenner Björn Gabelmann in Müden geführt wird.

„Ich freue mich, dass gleich vier Betriebe aus unserem Ferienland Cochem so starke Prämierungserfolge verzeichnen. Dies ist einmal mehr eine Werbung für unsere Qualitätsphilosophie. Darüber hinaus betrachte ich diese Auszeichnungen auch als Lohn der Brennereien für ihr kontinuierliches Engagement, Spitzenprodukte, deren Früchte hier bei uns vor Ort gewachsen sind, zu erzeugen. Wir können stolz auf eine derart geballte Qualität bei den Bränden, Geisten und Likören sein“, unterstrich in Vertretung von Bürgermeister Helmut Probst der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Cochem, Wolfgang Lambertz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verbandsgemeindeverwaltung Cochem
Ravenéstraße 61
56812 Cochem
Telefon: +49 (2671) 608-0
Telefax: +49 (2671) 608-140
http://www.vgcochem.de

Ansprechpartner:
Peter Michels
+49 (2671) 608-413



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.