Der Ball rollt und rollt und rollt – Das perfekte Brot für die EM!

23 Jun

Eat the Ball®, ein neues Brot erobert die Herzen aller Fußballfans

Pressemeldung der Firma Riegg & Partner Werbeagentur GmbH

Fußball, der Volkssport Nummer 1 in Deutschland, wird die nächsten Wochen bestimmen. Public Viewing, öffentliche und private Partys – keiner wird an der diesjährigen Europameisterschaft vorbeikommen. Das österreichische Unternehmen Eat the Ball® hat nun ein Brot in Fußballform entwickelt, das den Ball so richtig ins Rollen bringt. Zusätzlich zu seiner außergewöhnlichen Form ist es extrem lecker, sehr gesund und lange haltbar – der optimale Begleiter für jede EM-Party oder den gemütlichen TV-Abend.

Die Form ist bestechend, der Geschmack überzeugend und die Zutaten rein natürlich. Das weltweit erste Brot in Fußballform besticht nicht nur durch sein Äußeres, sondern auch durch innere Qualitäten. Ein schonendes Herstellungsverfahren mit niedrigeren Temperaturen als beim normalen Backen ermöglicht die außergewöhnliche Form, aber auch eine deutlich höhere Feuchtigkeit im Inneren. Auf diese Weise hält Eat the Ball® mindestens 24 Stunden frisch und hilft dabei, unnötigen Brotabfall zu vermeiden. Einfach bei Zimmertemperatur auftauen und schon nach 2 Stunden genießen: kein Aufbacken ist notwendig. Weltbekannte Sportler unterstützen Eat the Ball® aus Überzeugung und mit viel Herzblut, so zum Beispiel der Fußballer David Alaba. Ihm ist wichtig, mit dieser Idee Brot an sich wieder für Kinder, Jugendliche und Trendsetter interessant zu machen, den Wert und die Bedeutung zu unterstreichen.

Viel mehr als nur eine coole Form!

Das coole Fußball-Brot gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: die Original Line als besonders bekömmliche und hochwertige Alternative zu klassischem Weizengebäck und die Multi Line als dunkles multivitamin- und mineralstoffreiches Mehrkorngebäck. Aufgrund seines schonenden Herstellungsverfahrens deckt ein Eat the Ball® Multi Brot 20% des Tagesbedarfs an Vitamin B1, B6 und B9. Es ist besonders bekömmlich, sättigend und mit guter Butter hergestellt. Die hohe Feuchtigkeit und lange Frische helfen, den hohen Brotabfall weiter zu vermeiden. Ein erster Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Eat the Ball®, das Brot einer neuen Generation, ist als Earthball® – dem Symbol für die Erde – im Handel (zum Beispiel ReWe) und im Online-Shop erhältlich. Für Sportsfreaks gibt es weiter die Form eines Fußballs und den Hockey Puck.

www.eattheball.com



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RIEGG & PARTNER PR betreut die Pressearbeit des Unternehmens Eat the Ball® und steht gern für Fragen bereit. In Deutschland werden pro Sekunde 313 kg Lebensmittel weggeworfen – eine dramatische Entwicklung in Hinblick auf 900 Millionen hungernde Menschen weltweit. Mit Eat the Ball® hat ein Salzburger Unternehmen jetzt ein Brot auf den Markt gebracht, das einen ersten Schritt gegen die Wegwerfkultur macht: Das Brot wird bei Niedrigtemperatur hergestellt und enthält deshalb mehr Vitamine und auch Feuchtigkeit als reguläres Brot. Es hält dadurch auch besonders lange frisch! Eat the Ball®, besteht aus rein natürlichen Zutaten, guter Butter und hochqualitativen Mehlsorten und ist aufgrund seines schonenden Herstellungsverfahrens besonders bekömmlich.


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