Der Kuss der Kokosnuss: Mit sommerlichen „Brazilian“-Cocktails die Spiele in Rio genießen

21 Jun

Pressemeldung der Firma Henkell & Co.-Gruppe

Wenn im August die Sommerspiele in Rio starten, dürfte auch bei uns das Wetter in Hochform sein. Endlich Sonne satt und Zeit für ein bisschen Urlaubsfeeling! Balkon und Garten können ganz schnell in eine brasilianische Fanlounge verwandelt werden: Flip-Flops anziehen, Sonnenschirm aufspannen, den Laptop oder Beamer auf den Tisch und dazu – ganz klar – einen leckeren, eisgekühlten Drink mit der Lieblingsfrucht der Brasilianer: der Kokosnuss. Mit den kreativen neuen Batida de Côco-Cocktails, die nicht nur fantastisch schmecken, sondern auch noch toll aussehen, kann Rio kommen – und zwar direkt nach Hause! Lassen Sie sich inspirieren…

 

Brazil Mule

2 cl Batida de Côco

2 cl Gin

10 cl Ginger Beer

Garnitur: Himbeeren, Limettenscheiben

ZUBEREITUNG:

Batida de Côco in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben. Gin zu gleichen Teilen zugeben und mit Ginger Beer aufgießen. Als Garnitur passen Himbeeren am Spieß und ein „Limettenrad“.

 

Pepino de Batida

4 cl Batida de Côco

2 cl Melonensirup

10 cm geschälte Gurke

ZUBEREITUNG:

Die Gurke klein geschnitten im Shaker-Glas zerstoßen. Anschließend die weiteren Zutaten zugeben und auf Eis kräftig schütteln. Mit einem Feinsieb vorsichtig in ein vorgekühltes Glas mit Eis geben und z. B. mit einem Gurkenstick verzieren.

 

Vitamina de Abacate

4 cl Batida de Côco

2 cl Pott Rum 40 %

10 cl Milch

1/2 Avocado

1/2 Banane

Garnitur: kandierte Bananenbällchen, Zitronenspirale,

roter Zucker

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln in einen Mixer geben und so lange mixen bis sich die Avocado und die Banane mit den anderen Zutaten vermengt haben. Die Mixtur in ein gekühltes Glas geben. Ein roter Zuckerrand, kandierte Bananenbällchen und eine Zitronenspirale verzieren den Cocktail.

Für die kandierten Bananenbällchen mit einem Kugelausstecher aus der Banane Bällchen herausstechen. Mit braunem Zucker bestreuen und anschließend mit einem Bunsenbrenner leicht karamellisieren.

 

Coco e Cacau

4 cl Batida de Coco

4 cl Creme de Cacao braun

Glas: Cognac-Schwenker

Garnitur: Kakaopulver, Orangenzeste

ZUBEREITUNG:

Batida de Coco und Creme de Cacao in einem Rührglas auf Eis vermengen. Anschließend in ein mit Eiswürfeln gekühltes Cognac-Glas geben. Den Glasrand mit Kakaopulver bestäuben und mit einer Orangenzeste garnieren.

 

Über Mangaroca Batida de Côco

Brasilianische Lebensfreude, Temperament und Genuss pur – so begeistert Mangaroca Batida de Côco. Der Kokosnuss-Milch-Likör mit dem milden und einzigartigen Geschmack wird seit 1976 nach brasilianischer Rezeptur in Norditalien hergestellt. Hier findet die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe sowie die Herstellung und Abfüllung unter strengsten Qualitätsmaßstäben statt. Mangaroca Batida de Côco ist längst ein Klassiker unter den Spirituosen: Ob pur auf Eis ge-nossen, als exotischer Longdrink oder raffinierter Cocktail – der Kokosdrink mit 16% Alkohol verzaubert in vielen Variationen mit dem Kuss der Kokosnuss.

Weitere Informationen unter www.batida.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Henkell & Co.-Gruppe
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 63-0
Telefax: +49 (611) 63-351
http://www.henkell-sektkellerei.de

Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören. Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de Aktueller Henkell & Co.-Image-Spot unter www.youtube.com/watch?v=ogoNbc1A2DU


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.