Gekrönte Häupter, Tanz bis in den Morgen und mehr: Sommernachtsfest in Pommern bietet alle denkbaren schönen Dinge

3 Mai

Pressemeldung der Firma Verbandsgemeindeverwaltung Cochem

Traditions- und Brauchtumspflege wird in Pommern an der Mosel bekanntlich großgeschrieben. Am Pfingstwochenende lädt die Winzerkapelle bereits zum 45. Mal zu ihrem Sommernachtsfest auf dem „Spilles“ in der Dorfmitte ein.

Am Samstag, 19.15 Uhr, wird die amtierende Weinkönigin Vera I. feierlich zum Festplatz geleitet. Ihre Nachfolgerin, Corinna I., wird feierlich gekrönt und darf dann das Fest eröffnen. Im Anschluss präsentiert sich die Jugendwinzertanzgruppe. Die Winzerkapelle Pommern gestaltet den Abend musikalisch.

Am Sonntag wird um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Stephanus das Hochamt gefeiert. Zum Frühschoppen spielt der Musikverein Kail/Klotten auf. Ab 16 Uhr gibt der Musikverein „Mosella“ Oberfell ein Platzkonzert. Die Winzerkapelle Pommern wird am Abend erneut aufspielen und kündigt den „Tanz bis in den frühen Morgen“ an.

„Unser traditionelles Sommernachtsfest veranstalten wir mit großer Begeisterung. Wir freuen uns auf zwei Tage voller guter Laune, besten Pommerner Weinen und Sekten sowie Musik, die ins Blut geht“, macht Uwe Nelles, 1. Vorsitzender der Winzerkapelle Pommern, aus seiner Vorfreude keinen Hehl.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verbandsgemeindeverwaltung Cochem
Ravenéstraße 61
56812 Cochem
Telefon: +49 (2671) 608-0
Telefax: +49 (2671) 608-140
http://www.vgcochem.de

Ansprechpartner:
Peter Michels
+49 (2671) 608-413



Dateianlagen:
    • Schwungvoll, leidenschaftlich-musikalisch und immer gut gelaunt: Die Winzerkapelle aus Pommern an der Mosel.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.