Der Münchner Bierbrunnen sprudelte Freibier zur Jubiläumsfeier des Bayerischen Reinheitsgebots

26 Apr

Pressemeldung der Firma Bayerischer Brauerbund e.V.

Es hat schon Tradition, dass jedes Jahr am „Tag des Bayerischen Bieres“ am Münchner Bierbrunnen Geburtstag gefeiert wird. Heuer jährt es sich zum 500. Mal, dass die bayerischen Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. am Georgi-Tag, dem 23. April 1516, in Ingolstadt das Bayerische Reinheitsgebot erließen.

Grund genug, den Münchner Bierbrunnen mit Freibier sprudeln zu lassen: Am 25. April 2016 eröffneten die amtierende Bayerische Bierkönigin Marlene Speck, die Hallertauer Hopfenkönigin Anna Roßmeier und Staatsminister Helmut Brunner zusammen mit der Vize-Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, Angela Inselkammer sowie Friedrich Düll, Präsident des Bayerischen Brauerbundes, den Jubiläumsausschank aus dem Bierbrunnen.

Festival 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot im Sommer

Der Bayerische Brauerbund e.V. wird zusammen mit dem Verband Privater Brauereien und der alp-Bayern anlässlich des Jubiläums ein dreitägiges „Festival bayerischer Bierkultur“ vom 22. bis 24. Juli 2016 in der Münchner Innenstadt veranstalten.

Was geboten wird, erfahren Sie auf der eigens dafür eingerichteten Website http://500jahre-reinheitsgebot.com/ .

Wer soll Bayerns nächste Bierkönigin werden?

Bereits am 12. Mai 2016 entscheidet sich auf einer glamourösen Wahl-Gala, wer Bayerns nächste Bierkönigin sein wird. Auch Ihre Stimme zählt, denn ein Drittel der Entscheidung wird über ein bereits seit dem 11. April laufendes Online-Voting entschieden. Stimmen Sie ab unter www.bayerisches-bier.de .

Karten für die Wahl-Gala gibt’s bei www.muenchenticket.de .



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerischer Brauerbund e.V.
Oskar-von-Miller-Ring 1
80333 München
Telefon: +49 (89) 286604-0
Telefax: +49 (89) 286604-99
http://www.bayerisches-bier.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.