Mit der goldenen Riesling-Traube zum „eigenen“ Weinstock

21 Apr

Fürst von Metternich verlost 200 Weinstock-Patenschaften

Pressemeldung der Firma Henkell & Co.-Gruppe

Wer schon längst einmal die besondere Herkunft von Fürst von Metternich kennenlernen wollte, hat jetzt mit ein bisschen Glück die Gelegenheit dazu. Denn Deutschlands beliebtester Premium-Sekt verlost in einem besonderen Gewinnspiel 200 Weinstock-Patenschaften auf Schloss Johannisberg, Wurzel der Marke Fürst von Metternich und älteste Riesling-Domäne der Welt mit internationalem Spitzen-Renommee.

Feierliches Event, jährlich ein edler Tropfen

Der Gewinn beinhaltet eine Reise zur Verleihung der fünfjährigen Weinstock-Patenschaft, die im Frühjahr 2017 auf Schloss Johannisberg im Rheingau fürstlich gefeiert wird. Inbegriffen sind auch eine Tour durch die Weinberge mit Besichtigung der „eigenen“ Weinstöcke sowie eine Kellereiführung. Dort, am Ursprung von Fürst von Metternich, kann man eine faszinierende Wein- und Sektkultur erleben. Alle Paten erhalten zudem ein Zertifikat und eine Schiefertafel mit ihrem Namen vor „ihrem“ Weinstock. Zudem dürfen sie sich jedes Jahr über die Zusendung von drei Flaschen der exklusiven Riesling-Prestige-Cuvée des jeweiligen Jahrgangssekts aus diesem Weinberg freuen – und damit auf ihre Patenschaft anstoßen.

Fürstliches „Patenkind“

So funktioniert’s: Bis Ende Dezember heißt es „Augen auf“ überall dort, wo es Fürst von Metternich im Handel gibt und wo mit Flaschen­anhängern auf die Verlosung hingewiesen wird. In 200 Aktionsflaschen Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken kann man nach dem Öffnen der Flasche auf der Innenseite des Deckelplättchens der Agraffe eine goldene Riesling-Traube finden. Wer diese an Fürst von Metternich sendet, gewinnt eine fünfjährige Patenschaft für einen der wertvollen Weinstöcke, die auf einem Weinberg in bester Lage unterhalb von Schloss Johannisberg stehen.

Über Fürst von Metternich

Ein Sekt ist immer so gut wie sein Wein – deshalb werden nur beste deutsche Weine für Fürst von Metternich eingesetzt. Der Ursprung von Fürst von Metternich auf Schloss Johannisberg im Rheingau, die unverwechselbare und stilvoll-edle Markenwelt und die einzigartige Qualität garantieren Sektgenuss auf höchstem Niveau. So entstehen sortenreine Schaumweine, die charakteristische Eigenschaften von Riesling, Spätburgunder und Chardonnay authentisch zur Geltung bringen. Ein Anspruch, der sich bewährt hat: Fürst von Metternich ist seit vielen Jahren die mit Abstand führende Premium-Sektmarke in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.fuerst-von-metternich.de und auf Facebook (https://www.facebook.com/fuerstvonmetternich/)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Henkell & Co.-Gruppe
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 63-0
Telefax: +49 (611) 63-351
http://www.henkell-sektkellerei.de

Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer - für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören. Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.