Rekordansturm auf Bayerns Bierthron

24 Feb

Pressemeldung der Firma Bayerischer Brauerbund e.V.

Im Jahr des 500. Geburtstages des Bayerischen Reinheitsgebotes ist der Andrang auf das Amt der Bayerischen Bierkönigin groß wie nie. Insgesamt 116 junge Damen aus allen Teilen Bayerns haben sich bis 22. Februar um die Krone der bayerischen Brauwirtschaft beworben, eine Rekordbeteiligung, wie der Bayerische Brauerbund in München mitteilt.

Aus den Kandidatinnen werden nun durch eine hochkarätig besetzte Jury 24 ausgewählt und zu einem Casting am 10. März nach München eingeladen. Hier werden dann die 7 Finalistinnen ausgewählt, die sich nach einer Schulung in Kulmbach zunächst einem Internet-Voting und schließlich im Rahmen einer festlichen Biergala am 12. Mai 2016 dem Votum von Jury und Publikum stellen.

Der Bayerische Brauerbund, Standes- und Interessenvertretung der über 600 bayerischen Brauereien, kürt die Bayerische Bierkönigin seit 2009. Sie fungiert als Botschafterin der bayerischen Brauwirtschaft und bayerischer Bierkultur bei einer Vielzahl von Veranstaltungen in Bayern, im Bund, aber auch im Ausland. Amtierende 7. Bayerische Bierkönigin ist die Starnberger Studentin und Hobbybrauerin Marlene Speck.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerischer Brauerbund e.V.
Oskar-von-Miller-Ring 1
80333 München
Telefon: +49 (89) 286604-0
Telefax: +49 (89) 286604-99
http://www.bayerisches-bier.de

Ansprechpartner:
Heike Scharping



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.