Schokolinarik – das Winter- und Weihnachtsprogramm im Schokoladenmuseum Köln

20 Nov

Pressemeldung der Firma Schokoladenmuseum Köln GmbH

Schokolade, Gewürze und Weihnachten sind untrennbar miteinander verbunden. Die Weihnachtszeit ist die Hochzeit der kulinarischen Genüsse.

Das Winter- und Weihnachtsprogramm „Schokolinarik“ vereint weihnachtliche Schokoladenkurse, winterliche Seminare und präsentiert die kunstvolle Patisserie der Spitzenköche der JEUNES RESTAURATEURS d´EUROPE.

Museumsdirektorin Maria Mrachacz stellt Ihnen das vielfältige Programm vor. Live vor Ort werden Auszüge aus dem Programm gezeigt. Sie können daran teilnehmen und probieren.

Sternekoch Philipp Wolter, vom Gourmetrestaurant „Spatzenhof“ in Wermelskirchen, gibt Ihnen kulinarischen Einblick in das Kochen mit Schokolade und zeigt, was wir in unserem eigens entwickelten Kursprogramm vermitteln. Konditorenmeisterin Eva Oelze präsentiert höchste Patissierkunst, die ebenfalls Inhalt der Seminare sein wird. Beide Genussexperten geben Ihnen die Gelegenheit mitzumachen.

Zwischen Ende November 2015 und Karneval 2016 wird die kulinarisch kunstvolle Verarbeitung von Schokolade und ihr Genuss in über 80 Kursen und Seminaren vermittelt, die Museumspädagoge Thomas Schiffer erläutert. Schokoladenliebhaber haben die Möglichkeit, selbst in die Rolle eines Spitzenkochs oder Maître Chocolatier zu schlüpfen und eigene, fantasievolle Dessertkreationen zu entwickeln. So wird Schokolade zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sinne.

Die Weihnachtsausstellung „Schokolinarik“ widmet sich ganz dem süßen Höhepunkt eines jeden weihnachtlichen Festessens – dem Kochen von Schokoladendesserts. In Kooperation mit den jungen Spitzenköchen der „JEUNES RESTAURATEUR d´EUROPE“ sind beeindruckende und künstlerische Schokoladenkreationen entstanden, die in der Foto-Ausstellung bewundert werden können. Darunter auch Arbeiten der Gewinner des deutschen Patisserie-Cups, der 2015 im Atelier des Schokoladenmuseums, stattfand.

Informieren Sie sich am Mittwoch, den 25. November 2015, um 11:00 Uhr ausführlich über unser aktuelles Weihnachtsprogramm.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schokoladenmuseum Köln GmbH
Am Schokoladenmuseum 1a
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 931888-0
Telefax: +49 (221) 931888-14
http://www.schokoladenmuseum.de

Ansprechpartner:
Klaus H. Schopen
Schokoladenmuseum Köln GmbH
+49 (221) 931888-13



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.