Bäcker Gaues eröffnet neunte Filiale in Hamburg Altona

9 Sep

"Das wird mein Lieblingsladen!" war die spontane Aussage von Jochen Gaues, als der Mietvertrag in der Ottenser Hauptstrasse 28 unterschrieben war

Pressemeldung der Firma Bäcker Gaues GmbH

Unvergessen die Zeiten der wilden 1970er, als Altona als rebellischer, multikultureller Stadtteil dem Zeitgeist huldigte und sich sukzessive bis heute zum Szenestadtteil zu mausern begann, ohne die eigene Identität zu verlieren. Zu der ohnehin schon bunten Vielfalt gesellt sich nun mit Jochen Gaues einer der wohl leidenschaftlichsten und profiliertesten Bäcker der Nation.

Etwas gediegener geworden, aber immer noch interkulturell vielfältig, ist Altona ein lebendiges urbanes Zentrum. Mitten in diesem Hotspot mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten hat die Bäcker Gaues GmbH nun eine Filiale Ende August eröffnet und erfreut das aufgeschlossene und vielschichtige Publikum mit kompromisslos handwerklich und in alter Bäckertradition hergestellten Produkten.

Das Sortiment in der Ottenser Hauptstrasse 28, gleich neben Jacques’ Weindepot ist puristisch – kräftige Misch- und Vollkornbrote wie das Oxbrot oder das Gersterbrot mit krosser, dunkler Kruste, verschiedene Ciabatta-Sorten, italienische Foccacia, das Sylter Weißbrot sowie eine übersichtliche Auswahl an Brötchen mit kräftigem Geschmack. Dazu einige Blechkuchen, die wir so nur von Oma oder Uroma noch kennen. Mehr nicht, aber dafür schmeckt alles unvergleichlich natürlich gut.

Das Rezept, so einfach wie bekannt:

Gutes Brot braucht Zeit, Handarbeit und beste Zutaten. Bei Jochen Gaues können sich natürliche Aromen im Brot noch entfalten. Alle Teige werden immer frisch aus den Basisprodukten komponiert. Dazu kommt der selbst hergestellte Natursauerteig, der maßgeblich für das feine Aroma und die Struktur der Brote verantwortlich ist.

Einige der nicht verkauften Brote finden als festgelegter Anteil wieder den Weg in den Teig. So schaffen es die Röstaromen aus der Kruste in die Krume und bilden somit einen ganz natürlichen Geschmacksverstärker der den einzigartigen Geschmack des Brotes unterstützt. Die ungebrochene Leidenschaft mit der Jochen Gaues das Bäckerhandwerk ausübt sorgt für den Rest. Industrielle Backmischungen, chemische Beimischungen die den Backprozess beschleunigen finden keinen Zugang zur Backstube im niedersächsischen Lachendorf. Viele Teige sind nicht einmal maschinengängig und verlangen vom Gaues-Team an jedem Tag der Woche harten, handwerklichen Einsatz in der traditionellen Bäckerei. Traditionelle Backtechnik verbindet Bäckermeister Jochen Gaues mit neuen, kreativen Rezepten.

Das duftende Ergebnis sind individuell geformte Brote, die aufgrund der variierenden Größe nach Gewicht verkauft werden. Da einige Sorten auch auf der Schneidemaschine als Scheiben verarbeitet werden können, kommen auch kleinere Haushalte in den Genuss die Vielfalt der Brotsorten zu genießen.

Wenn Sie schon lange auf der Suche sind nach dem wohlschmeckenden natürlichen Brot aus Ihren Kindheitserinnerungen mit der knusprigen Kruste und dem unvergleichlichen Duft, das nur mit Mühe den Weg nach Hause überstanden hat, dann probieren Sie die Brote von Bäckermeister Jochen Gaues.

Auch sonntags werden bei der Bäcker Gaues GmbH in der Ottenser Hauptstrasse 28 in Altona tagesfrische Waren angeboten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bäcker Gaues GmbH
Dorfstraße 25
30916 Isernhagen
Telefon: +49 (5139) 9509-152
Telefax: +49 (5139) 9509-153
http://www.baecker-gaues.de

Ansprechpartner:
Kira Koenemann
Geschäftsführerin
+49 (5139) 95091-52

Jochen Gaues backt Traditionell - mit Leidenschaft - ohne künstliche Zusatzstoffe. Gutes Brot braucht Zeit, Handarbeit und beste Zutaten - das ist die Philosophie von Jochen Gaues. Nur so können sich natürliche Aromen im Brot entfalten. Traditionelle Backtechnik verbindet er mit neuen, kreativen Rezepten. Das Ergebnis sind herzhafte, bekömmliche Brote. Jochen Gaues ist Bäcker aus Leidenschaft. Und das kann man wirklich schmecken!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.