Spitzenweine von der Terrassenmosel hoch über Mayen genießen: Riesenrad-Weinprobe mit Flying Dinner vor dem Lukasmarkt

24 Aug

Pressemeldung der Firma Verbandsgemeindeverwaltung Cochem

Wer einen besonderen Abend zum Auftakt des Mayener Lukasmarktes 2015 erleben möchte, der kann sich jetzt noch seine Plätze für den 8. oder 9. Oktober sichern: Die Riesenrad-Weinprobe mit Flying Dinner steht wieder an. Es ist eine ‚Komposition‘ erlesener Zutaten, die die Gäste erwartet: Es vereinen sich edle Tropfen von der Terrassenmosel aus dem Moselkerner Weingut Weckbecker mit kulinarischen Hochgenüssen aus der Küche von Gourmet Wagner und entschweben im ‚Roue Parisienne‘, dem Riesenrad des Unternehmens Burghard-Kleuser, über die Dächer von Mayen. Den ‚Taktstock‘ bei diesem Event der besonderen Art führen die Stadt Mayen und die Verbandsgemeinde Cochem. Denn die Akteure haben sich entschlossen, bei großem Interesse an jedem Abend zwei Umläufe anzubieten.

Die Genießer des Jahres 2013 waren sich einig: Die Teilnahme an der ‚Weinprobe mit Flying Dinner auf dem Riesenrad‘ war „ihr“ Highlight des Lukasmarktes. Kein Wunder, dass auch für den Event zum Auftakt des Lukasmarktes 2015 große Nachfrage herrscht. Deshalb haben sich Gourmet Wagner, Weingut Weckbecker, Verbandsgemeinde Cochem und Stadt Mayen entschlossen, an beiden Abenden zwei Umläufe anzubieten. Das gibt Gourmets an insgesamt vier Terminen – am 8. und 9. Oktober jeweils um 17.15 und 20.15 Uhr – die Möglichkeit, einige unvergessliche Stunden mit dem Partner, der Familie oder Freunden zu verbringen.

Bei der ‚Weinprobe mit Flying Dinner‘ werden die Gäste im ‚Roue Parisienne‘, dem größten transportablen Riesenrad Europas mit insgesamt 36 offenen und geschlossenen Gondeln, in luftige Höhen entführt. Gut geschützt in den 18 geschlossenen Gondeln werden den Gästen vom Weingut Weckbecker verschiedenste Weine aus ihren Lagen an der Terrassenmosel kredenzt. Vom Team ‚Gourmet Wagner‘ kommen die passenden kulinarischen Genüsse. Jeder Wein und jedes Gang des ‚Flying Dinner‘ sind aufeinander abgestimmt – so, wie man das von Profis ihres Handwerks erwarten darf.

Gemeinsam mit Weingut Weckbecker und Gourmet Wagner haben die Verbandsgemeinde Cochem und die Stadt Mayen diesen besonderen Event im Rahmen des Lukasmarktes entwickelt und sind natürlich auch in diesem Jahr aktiv an der Realisierung beteiligt. Unterstützt werden sie dabei von den Partnern Faber Fachgroßhandel, Rhodius Mineralquellen und Soundtrack Event. Gemeinsam präsentieren sie regionale Spitzenprodukte im einzigartigen Ambiete, das man so nur beim Lukasmarkt erleben kann.

Anmeldungen für die ‚Weinprobe mit Flying Dinner auf dem Riesenrad‘ nimmt die Stadtverwaltung Mayen unter Mail anja.steffens@mayen.de oder telefonisch unter 02651 / 88-4016 entgegen. Das Event dauert ca. 2 Stunden. Die Kosten pro Person betragen 35,- €.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verbandsgemeindeverwaltung Cochem
Ravenéstraße 61
56812 Cochem
Telefon: +49 (2671) 608-0
Telefax: +49 (2671) 608-140
http://www.vgcochem.de

Ansprechpartner:
Peter Michels
+49 (2671) 608-413



Dateianlagen:
    • Zwei Garanten für hochwertige Genüsse: Das Team von Gourmet Wagner und der Moselkerner Winzer Josef Weckbecker.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.