Klarheit beim Brötchenkauf

3 Dez

Bundesminister Schmidt sorgt für Transparenz und Sicherheit für Allergiker

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Der herzhafte Biss in das warme Frühstücksbrötchen gehört für viele Deutsche zu einem gelungenen Start in den Tag. Menschen mit Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten konnten bislang jedoch nicht bedenkenlos zugreifen: An der Ladentheke war es für sie oftmals schwer zu erkennen, ob sie das Brötchen auch essen können. Mit Inkrafttreten neuer Kennzeichnungsregeln herrscht ab dem 13. Dezember mehr Klarheit für Allergiker.

Bundesernährungsminister Christian Schmidt wird sich am Freitag, 5. Dezember 2014, in einer typischen Berliner Bäckerei zusammen mit Michael Wippler vom Deutschen Bäckerhandwerk ein Bild von den neuen Informationsmöglichkeiten der Verbraucher machen.

Zum Brötchenkauf und der Gelegenheit des gemeinsamen Frühstücks mit Christian Schmidt am Vortag des Nikolaustages sind Sie herzlich eingeladen..

Termin: Freitag, 5. Dezember 2014 um 8:00 Uhr

Ort: Bäckerei Seitz, Hochkirchstr. 10 in 10829 Berlin

(S- und U-Bahnstation Yorckstraße)

Wir bitten um Anmeldung bis zum 4. Dezember 2014, 12.00 Uhr unter https://www.bmel.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.