Sasse mit Lokalhelden-Edition des „Münsterländer Lagerkorns“

2 Dez

Sonderedition mit bekannten Motiven Münsters / „Monasterium“, „Barockschätze“ und „Hafenmeile“ / Flaschen schmücken Fotografien von Christian Broll

Pressemeldung der Firma Feinbrennerei Sasse, Lagerkorn GmbH

Heimatverbunden: Die Feinbrennerei Sasse aus Schöppingen präsentiert eine neue Serie des „Münsterländer Lagerkorns“. Die Flaschen der Sonderedition „Lokalhelden“ schmücken Fotografien von Christian Broll. Sasse legt zunächst drei unterschiedliche Varianten auf: „Monasterium“, „Barockschätze“ und „Hafenmeile“.

Insgesamt plant Sasse eine Auflage von 3.000 Flaschen mit besonderen Motiven. Die Ausgabe „Monasterium“ zeigt imposante Gebäude wie den Dom. Flaschen der „Barockschätze“ sind unter anderem mit dem Münsteraner Schloss versehen und die Edition „Hafenmeile“ mit Fotografien aus dem Viertel rund um den Hansaring Münsters. „Mir persönlich gefällt dieser Stadtteil sehr gut, gerade weil er eine andere, weniger touristisch geprägte Seite Münsters zeigt“, sagt Rüdiger Sasse, Geschäftsführer der Feinbrennerei. „Ich bin gespannt, ob die Kunden eher die klassischen oder moderneren Varianten annehmen.“

Die „Lokalhelden-Serie“ ist ab dem 8. Dezember über den Onlineshop unter www.sassekorn.de sowie im Privatverkauf an der Brennerei und in Wein- und Lebensmittelfachgeschäften erhältlich. Sasse vertreibt das Produkt in 0,7-Liter-Flaschen zu einer UVP von 20 Euro.

Weitere Informationen unter: www.sassekorn.de/presse



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Feinbrennerei Sasse, Lagerkorn GmbH
Düsseldorfer Straße 20
48624 Schöppingen
Telefon: +49 (2555) 9974-0
Telefax: +49 (2555) 9974-29
http://www.sassekorn.de

Ansprechpartner:
Julius Brockmann
Presse- und Öffentichkeitsarbeit
+49 (251) 625561-15



Dateianlagen:
    • Lokalhelden-Serie des Münsterländer Lagerkorns
Die Feinbrennerei Sasse, Lagerkorn GmbH ist Hersteller von edlen Aperitif- und Digestifprodukten mit Sitz in Schöppingen (Münsterland). Von der Destillation und Mazeration über die Lagerung und Reife bis hin zur Abfüllung deckt das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess an einem Standort ab. Sasse ist eine der letzten Kornbrennereien in Deutschland, die das aufwändige Pot-Still-Verfahren anwendet. Spitzenprodukt ist der Münsterländer Lagerkorn, der seine Reife durch eine vierjährige Lagerung in Eichenfässern erlangt. Starkoch Horst Lichter hat dem Digestif den Spitznamen "Grappa des Münsterlandes" verliehen. Im Rahmen des World Spirits Awards wurde der Kornbrand bereits mehrfach international prämiert. Zu den Produktneuheiten zählt der "Cigar Special". Bei diesem Brand wird die erste Auslese der Lagerkorn-Destillate über einen Zeitraum von vier Jahren in Cognac-Fässern gelagert und danach individuell gefinisht. Kuriosität: Dieser Korn wurde bei der "International Wine and Spirits Competition 2010" in London als bester Whisky Kontinentaleuropas prämiert. Zudem wurde die Feinbrennerei mit diesem Titel in das Buch "Germany at its best: Deutschland von seiner besten Seite" des NRW-Wirtschaftsministeriums aufgenommen. In der Herstellung setzt Sasse auf regionale Rohstoffe sowie auf Bio-Zutaten. Das Wasser für die Herstellung wird aus einer eigenen Quelle am Schöppinger Berg gewonnen. Ergänzt wird das Portfolio der Brennerei durch Genussführungen und -abende sowie durch Des-tillateurkurse. Der Vertrieb der Produkte erfolgt deutschlandweit über ausgewählte Fachhändler, einen Fabrikverkauf und online über www.sassekorn.de. Derzeit zählt der Spirituosenhersteller rund 5.000 Kunden. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1707 erstmals urkundlich erwähnt und wird heute von Rüdiger Sasse geführt. Die Brennerei verfügt über eine Barrique-Lagerkapazität von rund 250.000 Litern und beschäftigt am Standort Schöppingen mehr als 20 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.