Ausstellerzuwachs auf der ExpoSE und expoDirekt in der Messe Karlsruhe

11 Nov

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Das Interesse der internationalen Aussteller an Europas Leitmesse für die Spargel- und Beerenproduktion mit dem Segment landwirtschaftlicher Direktvermarktung ist ungebrochen: Über 400 Aussteller (2013: 369 Aussteller) aus 16 Nationen und rund 5 000 Fachbesucher werden am 19. und 20. November 2014 auf der expoSE und expoDirekt in der Messe Karlsruhe erwartet. „Immer mehr Unternehmen aus dem europäischen Ausland nutzen unsere Leitmesse und tragen somit zum jährlichen Aussteller-Plus bei. In diesem Jahr verzeichnen wir neun Prozent Ausstellerzuwachs im Vergleich zum Vorjahr. Jeder fünfte Aussteller kommt aus dem europäischen Ausland“, berichtet Simon Schumacher, Sprecher des Vorstandes beim Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e.V.

Während die expoSE das Ausstellungsspektrum rund um Maschinen, Aufbereitung, Sorten und Betriebsmittel umfasst, präsentiert die expoDirekt die neuesten Vermarktungstrends bei Kassen, EDV, Verpackung, Werbung bis hin zur Warenpräsentation und Sortimentsergänzung. Für die Besucher steht der direkte Produktvergleich, Qualität und Preis, aber auch der fachliche und vor allen Dingen der persönliche Austausch mit den Anbietern im Fokus. Neben dem optimalen Zeitpunkt und dem günstigen Messe-Standort bewerten über 93 Prozent der Aussteller und Besucher vor allem die Zusammenlegung beider Segmente als entscheidend für ihre Teilnahme beziehungsweise ihren Messebesuch. Mit einer Eintrittskarte besteht Zugang zu beiden Bereichen.

Wichtige Trends und Innovationsimpulse

Die technische Weiterentwicklung der Ernteverfrühung von Spargeln und Erdbeeren, leistungsstarke und robuste Erdbeer- und Spargelsorten und ressourcenschonende, effektive Pflanzenschutz- und Düngemittel sowie Bewässerungsverfahren sind die wichtigen Themen der expoSE. Auf dem Spargeltag am Mittwoch, 19. November 2014, im Messe Konferenz Center der Messe Karlsruhe sprechen ab 13 Uhr Experten aus Beratung und Wissenschaft.

Die expoDirekt setzt ihren Fokus auf die Trends in Sachen Spezialitäten, Lagerung, Hygiene und Werbung. Die Fachzeitschrift Hof Direkt organisiert wieder das Direktvermarkterforum in Halle zwei. Unter dem Titel „Endspurt für die neue Kennzeichnungsverordnung – welche Neuerungen werden verpflichtend“ erfahren die Besucher am Donnerstag, 20. November 2014, worauf sie sich bei der Etikettierung künftig einstellen müssen.

Welche neuen Produkte einen besonderen Innovationscharakter haben, erkennen die Besucher an den Auszeichnungen, dem expoSE- und expoDirekt-Innovationspreis 2014. Zahlreiche Bewerbungen um die Awards liegen dem Veranstalter bereits vor. Die Auszeichnung der drei Besten findet am ersten Messetag, 19. November, ab 10 Uhr auf dem Ausstellerforum beim VSSE Stand in Halle zwei statt.

Weitere Informationen unter www.expo-se.de

Öffnungszeiten:

Mittwoch, 19. November 2014

von 9 bis 18 Uhr

Donnerstag, 20. November 2014, von 9 bis 17 Uhr

Eintrittspreis:

Tageskarte:12 €, gilt für beide Messen

Katalog: 5 €

(VSSE-Mitglieder erhalten kostenfrei zwei Eintrittsgutscheine).

Weitere Informationen: www.expo-se.de

Adresse der Messe:

Messe Karlsruhe

Messeallee 1

D-76287 Rheinstetten

Veranstalter:

Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e.V.

www.vsse.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.