Kölner Start-up VEPURA bringt frische indische Küche auf den Tisch

30 Okt

Die indische Küche steht im Ruf besonders gesund und wohlschmeckend zu sein / Doch in Deutschland sind indische Fertiggerichte bisher wenig bekannt

Pressemeldung der Firma spaworld.de

Die indische Küche steht im Ruf besonders gesund und wohlschmeckend zu sein. Doch in Deutschland sind indische Fertiggerichte bisher wenig bekannt. Die beiden Kölner VEPURA-Gründer Manoj Jain und Andreas Siebert füllen diese Lücke mit Tiefkühlgerichten, die vier Kernvoraussetzungen erfüllen: indisch, lecker, frisch und vegetarisch.

Veggy your life!

Immer mehr Menschen – ob Single, Berufstätiger oder Genießer – fragen nach gesunden, frischen und schmackhaften Gerichten, die sich schnell zubereiten lassen. VEPURA-Gerichte sind ideal für alle, die einen modernen, grünen Lifestyle leben. Das rein vegetarische Essen ist 100 % natürlich, wird in Indien frisch zubereitet und dort sofort tiefgefroren. Die vielfältigen indischen Gewürze tragen zum besonderen Geschmack bei.

Die Unternehmensgründer Andreas Siebert und Manoj Jain verzichten bei allen VEPURA-Gerichten auf die Zugabe jeglicher Konservierungs- oder sonstiger Zusatzstoffe, da sie auf den unverfälschten Geschmack natürlicher Inhaltsstoffe setzen. Angeboten werden indische Brote, Snacks und Currys mit Reis. Momentan umfasst die Produktpalette traditionelle indische Naan-Brote, Samosa (gefüllte Teigtaschen), Paneer Tikka Masala (gegrillter Paneer Frischkäse mit Gemüse), Malai Kofta Curry (indische Frischkäsebällchen in Sahnesoße) und Sabji Jaipuri Curry, eine Gemüseauswahl in Tomaten-Cashew-Sauce.

Original indische Familienrezepte

In Indien ist es Tradition, Familienrezepte für Currys oder Samosa in der Familie weiterzugeben. Manoj Jain stammt aus einer indischen Familie, die mit Begeisterung kocht. Von Großmutter und Mutter erlernte er die Geheimnisse um die Zubereitung der vegetarischen Gerichte. Bereits während seines Ingenieurstudiums in Deutschland begeisterte er Freunde mit seinen Kochkünsten. Im Jahr 2002 lernten sich Manoj und Andreas kennen. Der private Erfolg inspirierte die beiden Gründer, die Geschäftsidee umzusetzen: vegetarische, frische und exotische Gerichte auf Basis der eigenen Familienrezepte für moderne Genießer in Deutschland und im europäischen Ausland anzubieten.

Geprüfte Qualität und Frische

Die Nachfrage nach sorgfältig zubereiteten Rezepturen mit natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe steigt. Um diesen Ernährungstrend zu entsprechen, kreieren die VEPURA-Gründer gemeinsam mit einem Team von Spezialisten hochwertige, natürlich-vegetarische Produkte. Vor Ort in Indien produzieren ausgewählte Hersteller die Gerichte streng nach internationalen Hygiene- und Qualitätsanforderungen. Alle Partner-Unternehmen sind nach internationalen Standards zertifiziert, wie ISO und BRC (British Retail Consortium).

Die VEPURA-Gerichte werden frisch und mit natürlichen Zutaten hergestellt und sind mit dem V-Label versehen. Alle Produkte entsprechen somit den Regeln für vegetarische bzw. vegane Produkte.

Wo kann man die VEPURA-Gerichte kaufen?

Nicht erst, seit sie ihre Produkte in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt haben, ist die Nachfrage groß. Seit Mitte Oktober gibt es die Ready-To-Eat Gerichte im Tiefkühlregal, u.a. bei Galeria Kaufhof mit Lebensmittelabteilung. Alle Verkaufsstellen finden Sie unter www.vepura.de/where-to-buy.

indi coco – eine weitere Erfolgsgeschichte

Gemeinsam mit einem dritten Geschäftspartner haben Andreas Siebert und Manoj Jain bereits sehr erfolgreich eine weitere Spezialität des asiatischen Kontinents nach Deutschland gebracht – indi coco 100 % natürliches Kokoswasser. Weitere Informationen hierzu unter www.indi-coco.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
spaworld.de
Fichtestr. 24
70193 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 8703433
Telefax: +49 (711) 8703434
http://www.spaworld.de

Ansprechpartner:
Gabriele Epple
+49 (711) 8703433



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.