Schmeckt’s? Was bei uns auf den Teller kommt

27 Mrz

Matinee im Foyer am Sonntag, 6. April 2014, 11 Uhr

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Calenberger Pfannenschlag und Kanzlerplatte, Grünkohl und Steinhuder Aal – Hannovers Spezialitäten stehen nicht im Ruf, in der Feinschmeckerküche gegart zu werden. Aber sind das wirklich Gerichte, die hier am häufigsten auf den Teller kommen? Oder den Menschen in der Region am besten schmecken? Wie hat sich unsere Ernährung in den vergangenen hundert Jahren entwickelt? Und wovon hängt es ab, ob ich lieber Burger oder Salat esse?

Um die Produktion von Lebensmitteln, um Genuss und Konsum geht es am Sonntag, 6. April 2014, in der Matinee im Foyer im Haus der Region. Über aktuelle Trends in der Gastronomie diskutieren mit dem Publikum: Küchenchef Tony Hohlfeld vom Restaurant Ole Deele in Burgwedel, Prof. Dr. Eva Barlösius vom Institut für Soziologie der Leibniz Universität Hannover, der Bauer, Schlachter und Vermarkter Hendrik Stolze aus Uetze sowie Rainer Wagner, Feuilletonist und Feinschmecker aus Hannover. Moderiert wird die Runde von der hannoverschen Journalistin Tanja Schulz.

„Schmeckt’s? Was bei uns auf den Teller kommt“ lautet der Titel der Matinee im Foyer. Beginn ist 11 Uhr in der Hildesheimer Straße 18 in Hannover. Der Eintritt beträgt drei Euro, Getränke sind kostenfrei. Weitere Informationen unter Telefon (0511) 616-22208 oder unter www.hannover.de.

Die Matinee im Foyer

Zuhören, mitdenken, mitdiskutieren – alle zwei Monate tauschen sich auf Einladung der Region Hannover Expertinnen und Experten vor Publikum über Alltagsphänomene, gesellschaftliche Fragen und Entwicklungen unserer Zeit aus – in lockerer Atmosphäre, sonntags vormittags im Foyer des Regionshauses.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.