Wirtschaftsminister Zeil besucht Meckatzer Löwenbräu

14 Aug

Pressemeldung der Firma Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

Der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) hat am heutigen Mittwoch die Meckatzer Löwenbräu besucht. Begleitet wurde er vom Oberallgäuer Bundestagsabgeordneten Stephan Thomae (FDP). Michael Weiß, geschäftsführender Gesellschafter der Meckatzer Löwenbräu, führte die Politiker durch die Braustätte, den neu gestalteten Gastgarten und das Verwaltungsgebäude. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Herausforderungen im Biermarkt, die Unternehmensphilosophie der Brauerei und der bayerische Mittelstand.

„Die Meckatzer Löwenbräu ist ein Paradebeispiel dafür, dass die mittelständischen Unternehmen das Rückgrat der bayerischen und deutschen Wirtschaft sind. Die Brauerei ist nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber in der Region, sondern behauptet sich mit Pioniergeist, unternehmerischem Mut und einer wegweisenden Unternehmensphilosophie erfolgreich am Markt“, erklärt der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil bei seinem Besuch in Meckatz. Die Meckatzer Löwenbräu ist Marktführer in der Region Allgäu / Bodensee / Oberschwaben und verfolgt das Motto „Erfolg durch Qualität in allem Tun – zum Wohle der Menschen, mit denen und für die wir tätig sind“. Das heißt: die Brauerei sieht sich als Teil einer Gemeinschaft, die nur gemeinsam miteinander erfolgreich wirtschaften kann, dazu gehören Landwirtschaft und Industrie, Mitarbeiter und Angehörige genauso wie Gastronomie und Handel.

„Der Besuch des bayerischen Wirtschaftsministers ehrt mich sehr. Ich habe die Gelegenheit genutzt, dem Minister nicht nur die Meckatzer Löwenbräu vorzustellen, sondern auch Themen anzusprechen, die mir als Unternehmer am Herzen liegen“, so Michael Weiß.

Besonders beeindruckt zeigten sich Wirtschaftsminister Zeil und der Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae nicht nur von den hochwertigen Bierspezialitäten, sondern auch von der herzlichen Gastlichkeit und dem Miteinander der Meckatzer: beim neu angelegten Außenbereich mit Gartenpavillon gehen moderne Architektur, und traditionelle Elemente Hand in Hand. Sie bilden einen wundervollen, gemütlichen Rahmen um Gäste zu empfangen und miteinander zu genießen. Die Brauerei wird Meckatz zu einem Begegnungszentrum für Genießer ausbauen. Gemeinsamer Genuss von Kulinarik Kunst und Kultur stehen hier im Mittelpunkt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG
Meckatz 10
88178 Heimenkirch
Telefon: +49 (8381) 5040
Telefax: +49 (8381) 50443
http://www.meckatzer.de



Dateianlagen:
    • Wirtschaftsminister Zeil besucht die Meckatzer Löwenbräu im neu gestalteten Gastgarten. Im Bild v.l.n.r.: MdB Stephan Thomae (FDP), Geschäftsführer Michael Weiß, Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil mit Ehefrau Barbara Daumiller-Zeil und der Vorsitzende des Kreisverbands Lindau Dr. Holger Bock (FDP)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.