Fisch und fröhlich

24 Jun

Fette genießen ohne Angst vor Gefäßerkrankungen

Pressemeldung der Firma DecouVie GmbH

Da fällt vielen ein Fettkloß vom Herzen: Fett ist als Energielieferant gut für uns. Allerdings kommt es auf die richtige Menge und Art an. Häufig essen wir zu große Portionen von Wurst, Käse und Co., weil Fette langsamer satt machen als Kohlehydrate oder Eiweiße. Tierische Fette begünstigen außerdem Herz-Kreislauf-Erkrankungen und treiben den Cholesterinspiegel hoch.

Fleisch und Milchprodukte wie Butter oder Eier setzen sich vor allem aus gesättigten Fettsäuren zusammen. Von diesen braucht der Organismus aber deutlich weniger als von den ungesättigten Fettsäuren. Letztere sind zum Beispiel in pflanzlichen Ölen und Walnüssen enthalten. Zum gesunden Braten und Kochen wird daher das geschmacksneutrale Rapsöl empfohlen, während Olivenöl kalte Speisen mit seinem charakteristischen Geschmack risikolos verfeinert. Beide Öle haben einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, früher Vitamin F genannt.

Die lebensnotwenigen Omega-3-Fettsäuren sind in der Nahrung deshalb so wichtig, weil der Körper sie nicht selbst produzieren kann. Hier kommt nun der Fisch ins Spiel, um dem Fleisch die Schau zu stehlen: Mit den verspeisten Algen nimmt der Meeresbewohner die Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) auf. Außerdem kann er die wertvollen Stoffe sogar selbst synthetisieren. Kaltwasserfische wie Hering, Makrele, Lachs und Thunfisch sind also buchstäblich angereichert mit dem Fett, das Herz und Kreislauf das Leben erleichtern soll.

Aufgrund solcher Erkenntnisse empfiehlt die amerikanische Herzgesellschaft, ein- bis zweimal pro Woche fettreichen Fisch zu essen. Wer damit Schwierigkeiten hat, findet Ersatz beim Gesundheitsunternehmen DecouVie: Die Tagesdosis der Gel-Kapseln „Omega 3 & Lecithin“ aus Fischöl (http://www.decouvie.com/…) enthält mehr als die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 250 mg EPA und/oder DHA. Bei dieser Dosierung lässt sich eindeutig belegen, dass die beiden Fettsäuren zu einer normalen Herzfunktion beitragen.

Da Fette nicht wasserlöslich sind, müssen Lipide bei der Fettverdauung eingreifen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die Fetttröpfchen zerlegt und die Verdauung eingeleitet werden kann. Weitere Informationen über Bestandteile von „Omega 3 & Lecithin“ und über andere Präparate mit Omega-3-Fettsäuren erteilt die Hotline von DecouVie. „Fragen, fragen, fragen!“, ermuntert Unternehmenschef Daniel Kufer seine gesundheitsbewussten Kunden. Umfassende Information ist schließlich der erste Schritt zu ungetrübtem Wohlbefinden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.decouvie.de

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle. Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte. - Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird. - ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2000 eingeführt. - GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points). - Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte. - Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich! - Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde. Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.