Aufmerksamkeit garantiert: iglo Fischstäbchen erhalten neues Design

29 Mai

Pressemeldung der Firma iglo GmbH

Kross, unwiderstehlich lecker und reich an Omega 3: iglo Fischstäbchen sind auch fünf Jahrzehnte nach ihrer Einführung einer der beliebtesten Klassiker auf deutschen Tellern. Jetzt putzt der Hamburger Tiefkühlkosthersteller die leckeren Stäbchen im frischen, innovativen Verpackungsdesign ganz neu heraus.

Seit 1959 sorgen Fischstäbchen für Begeisterung bei den Deutschen und sind von den Esstischen der Republik nicht mehr wegzudenken. Inzwischen sind sie in den verschiedensten Packungsgrößen und Variationen erhältlich und sorgen für köstliche Geschmacksmomente bei Groß und Klein. Ab Juni 2013 zeigen sich sowohl die Classic-Varianten der iglo Fischstäbchen als auch die Omega 3 Fischstäbchen sowie die Lachs-Stäbchen im frischen, modernen Verpackungsdesign. Besonders praktisch: Die iglo 15 Fischstäbchen und die iglo 30 Fischstäbchen erhalten zusätzlich einen Aufreißstreifen inklusive Wiederverschluss, der die Aufbewahrung noch einfacher und sauberer macht. So bleiben die Fischstäbchen auch für einen weiteren Gebrauch frisch und lecker.

„Mit dem neuen Verpackungsdesign möchten wir uns einerseits stärker von anderen Fischstäbchen-Anbietern unterscheiden. Zum anderen ist es für uns wichtig, eine klare, visuelle Identität zu schaffen, mit der wir unsere Stellung als Deutschlands Fischstäbchenmarke Nr. 1 unterstreichen. Dank des neuen Designs sollen Verbraucher künftig noch schneller alle wichtigen Informationen auf unseren Fischstäbchen-Verpackungen erfassen können“, so Nina Engelbrecht, iglo Marketing Development & Communication Manager.

Nicht nur optisch sticht der neue Look ins Auge: Auf der Rückseite der Verpackungen finden sich auch erstmals leckere Rezeptideen sowie weiterführende Informationen zu den ausgelobten Vitaminen und Nährstoffen. Ein Tracking Code sowie eine Tabelle zur Rückverfolgung des Fischfanggebiets und – ganz neu auch des Sub-Fanggebiets – bieten Verbrauchern alles Wissenswerte rund um die iglo Fischstäbchen, die zudem die Auszeichnung als Marke Nr. 1 tragen.

Dank der neu eingeführten Color Codes können Verbraucher die verschiedenen Sorten in Zukunft kinderleicht und auf einen Blick unterscheiden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iglo GmbH
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 180249-0
Telefax: +49 (40) 180249-130
http://www.iglo.de

Die iglo GmbH ist das in Deutschland und Europa führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit den Schwerpunkten Fisch, Gemüse und Geflügel. Mit dem Versprechen "Jeden Tag eine leckere Idee" bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. In Zusammenarbeit mit dem Kulinarik-Experten Thomas Krause entwickelt iglo regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die iglo GmbH ist Teil der iglo Foods Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.