TNT ENERGY: Brauerei Bischofshof präsentiert neuen Energydrink

8 Mai

Pressemeldung der Firma Brauerei Bischofshof e.K.

Eine erfolgreiche Kooperation geht in die zweite Runde. Nachdem in Brasilien seit 2010 Bier der Marke Weltenburger erfolgreich gebraut und vertrieben wird, kommt nun ein Produkt aus Brasilien nach Deutschland und Europa. Der TNT Energydrink erreicht in Brasilien bereits einen Marktanteil von 30 Prozent. Seit diesem Jahr ist TNT offizieller Partner der Scuderia Ferrari.

Im Mai startet die Brauerei Bischofshof mit dem Vertrieb eines neuen Produkts auf dem deutschen und europäischen Markt. Der Energydrink TNT stammt aus Brasilien und feiert dort seit 2009 große Erfolge. In Kooperation mit der Petrópolis Gruppe übernimmt die Regensburger Brauerei den Vertrieb und die Vermarktung des Energydrinks zunächst in Deutschland und zukünftig in Europa. „Wir sind sehr froh, dass wir TNT nach Deutschland holen konnten. Es ist ein gutes Produkt und passt perfekt in unser Sortiment“, so der Brauereidirektor Hermann Goß über die Kooperation.

Der Energydrink wird in zwei Varianten auf den Markt kommen: mit (rote Dose; 46 kcal) und ohne Zucker (schwarze Dose; 4 kcal). Beide Sorten habe eine süß-bittere Ausprägung mit deutlichem Kohlensäureanteil. TNT kommt in markanten Dosen zu 269 ml in die Regale und wird zu je 1,49 € angeboten. Ein besonderes Merkmal ist das Hygienesiegel auf dem Deckel.

Zunächst wird der Energydrink aus Brasilien importiert. Sofern die erwarteten Ausstoßmengen erreicht werden, soll der Drink jedoch in Deutschland von der Brauerei Bischofshof abgefüllt und in weitere europäische Länder exportiert werden. Das Vorgehen hierbei folgt demselben Muster, nach dem die Marke Weltenburger ihren Weg nach Brasilien fand. Die Petrópolis Gruppe braut das Klosterbier seit 2010 mit Unterstützung deutscher Braumeister in Teresópolis in der Nähe von Rio de Janeiro und konnte so seine Marktposition im Premiumsegment deutlich verbessern. Schon heute produziert das brasilianische Unternehmen mehr Bier als die größte deutsche Brauereigruppe. Das neue Projekt hebt die langjährige und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Präsidenten der Petrópolis Gruppe, Walter Faria, und Brauereidirektor Goß auf eine neue Stufe. „Es ist für beide eine besondere Partnerschaft und wir freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft“, so Walter Faria im Zusammenhang mit der Einführung von TNT in Deutschland.

Der Markt für Energydrinks wächst in Deutschland stetig. So entstand die Idee, die bestehende Kooperation auszuweiten und ein Produkt von Brasilien nach Deutschland zu bringen. Diese Partnerschaft eröffnet beiden Unternehmen neue Märkte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Brauerei Bischofshof e.K.
Heitzerstraße 2
93049 Regensburg
Telefon: +49 (941) 2001-0
Telefax: +49 (941) 2001-190
http://www.bischofshof.de



Dateianlagen:
    • v.l.n.r.: Douglas Costa (Executive Market Director, Petrópolis Gruppe, Brasilien), Hermann Goß (Brauereidirektor Bischofshof) und Willam F. Avancini (International Sales Manager, Petrópolis Gruppe, Brasilien) beim Pressgespräch zum neuen TNT Energy.
Die Brauerei Bischofshof wurde im Jahr 1649 von Fürstbischof Wilhelm Graf von Wartenberg im Herzen von Regensburg gegründet und zählt zu den modernsten Brauereien weltweit. Zum Unternehmen gehört mit der Klosterbrauerei Weltenburg auch die älteste Klosterbrauerei der Welt, gegründet im Jahr 1050 am Donaudurchbruch bei Kelheim in Niederbayern. Neben den Marken Bischofshof und Weltenburger gehören auch die Marken Malteser, Gottsmannsgrüner und SchmidtBräu zur Brauereigruppe. Die Marke Weltenburger wird in über 25 Ländern auf fünf Kontinenten vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 85 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.bischofshof.de und www.weltenburger.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.