Stuttgart lernt Remstalweine kennen

27 Feb

Remstaler Weingut Jochen Mayer ist Weingut des Monates März im Stadtbesen in Stuttgart

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

Im Rahmen „Lokale Weingüter stellen sich vor“ ist im Monat März das Weingut Jochen Mayer aus Weinstadt im Remstal, zu Gast im Stadtbesen in Stuttgart. An zwei Terminen, Donnerstag 7. März ab 18 Uhr und Samstag, 23 März ab 17 Uhr ist Winzer Jochen Mayer persönlich präsent um seine Weine in einer offenen Weinprobe vorzustellen.

Der Stuttgarter Stadtbesen ist eine kleine Lokation wo sich die Besucher an einer langen hölzernen Tafel gegenüber sitzen. In zwangloser Atmosphäre gibt es Gesprächsstoff über den Wein, dessen Entstehung oder der Philosophie, also was genau dahinter steckt. Neun Remstaler Weine stehen zum Probieren bereit und hinter jedem Tropfen steht eine Persönlichkeit, die seine eigene Handschrift trägt. Moderne Rebsorten wie Sauvignon blanc oder Acolon sind ebenso dabei wie die Klassiker Lemberger oder Spätburgunder.

Zur Weinprobe wird „Käse, verschiedene Wurstsorten kleiner ausgesuchter Betriebe, Schinken und Brot der Hofpfisterei gereicht“ so beschreibt es Frau Grupp, unter deren Leitung sich das kleine Lokal am Fuße des Stuttgarter Rathauses befindet.

Nähere Information unter www.stadtbesen.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal.info

Ansprechpartner:
Ulrike Gruber
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Dateianlagen:
    • Weingut Jochen Mayer


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.