Platz zwei für Wolfgang Schlegels Würste

30 Jan

Metzgermeister aus Kernen-Stetten bei internationalem Wurstwettbewerb erfolgreich

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

Frankreich ist ein Land der Feinschmecker. Und die waren gefordert, als die „Commanderie des Fins Goustiers du Duche d‘ Alencon“ wieder ihren internationalen Wurstvergleich startete, der als Europameisterschaft der besten Metzgermeister gilt.

Die Juroren aus der Normandie richteten bereits den 39. Wettbewerb bei den Weißwürsten aus – hier schnitt der Stettener Wolfgang Schlegel von Gasthof zum Ochsen wieder hervorragend ab und belegte Platz zwei in Deutschland. Der Wettbewerb der Grillwürste fand zum siebten Male statt – und auch dafür erhielt der Stettener Metzgermeister für seine Grillwurst, die mit Schinken, Käse und Spinat verfeinert ist, den „Großen Preis des Klassenbesten für Präsentation, den vorzüglichen Duft und den hervorragenden Geschmack“ seiner Bratwurst.

Wolfgang Schlegel ist stolz auf seine Ergebnisse: „Ich bin jetzt acht Jahre dabei und immer unter den besten Fünf gelandet. 2009 wurden wir sogar für die beste Weißwurst prämiert. Jetzt will ich die zehnte Teilnahme auf jeden Fall voll machen und nochmals der Beste in Deutschland sein.“ (alp-agentur, Ralph Lang).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal.info

Ansprechpartner:
Jessica Opp
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.