Remstal-Erfolge beim VINUM Deutscher Rotweinpreis 2012

13 Nov

Remstaler VDP Wengerter Hans Haidle und Rainer Schnaitmann auf dem Siegertreppchen / Gerd Aldinger erhält Staatsmedaille für Land- und Forstwirtschaft des Landes Baden-Württemberg

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

„25 Jahre Rotweinpreis“ – unter diesem Motto rief das Weinmagazin Vinum am vergangenen Wochenende wieder Weinkenner und Liebhaber nach Fellbach in die Alte Kelter um die besten roten Gewächse, in der Mehrzahl Weine aus den Jahrgängen 2009 und 2010, zu küren. 18 Topweine in acht Kategorien wurden geehrt, dabei gleich acht Weine aus dem Anbaugebiet Württemberg.

Einer, der das Siegertreppchen bereits schon blind ersteigen kann ist Wengerter Hans Haidle aus Stetten. Bereits sieben Mal hat er eine Goldmedaille in Empfang genommen, dieses Jahr kommt zu den acht vorhandenen Silbermedaillen eine weitere für seinen 2009er Dornfelder Württemberg in der Kategorie „Neuzüchtungen“ dazu. „Eine Ehre, wenn man bei sieben Weinen im Finale mit aufs Trepple darf“, so Hans Haidle zu seinem zweiten Platz.

Einer der sich auf dem Siegertreppchen auch bestens auskennt ist der Fellbacher Rainer Schnaitmann, der in diesem Jahr mit seinem 2008er Fellbacher Lämmler Großes Gewächs Württemberg in der Königsklasse „Spätburgunder“ antrat. Belohnt wurde er mit einer Bronzemedaille, die ihn, insbesondere wegen der hochwertigen Konkurrenz in dieser Kategorie, auch ein bisschen stolz macht.

Es wurden an diesem Abend allerdings nicht nur die besten deutschen Rotweine gekürt, auch das Agrarministerium vergab eine Staatsmedaille für Land- und Forstwirtschaft des Landes Baden-Württemberg an einen eingesessenen Fellbacher Weinbaubetrieb. Für „ungebrochenes Streben nach höchster Qualität“ nahm Gerd Aldinger, Oberhaupt des gleichnamigen Traditionsweinguts, diese besondere Ehrung für das bereits seit 1492 bestehende Familienunternehmen entgegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal-route.de

Ansprechpartner:
Ulrike Gruber
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.