Was steckt drin in unserem „täglich Brot“?

16 Okt

- Rapunzel ruft zur kritischen Auseinandersetzung auf

Pressemeldung der Firma Rapunzel Naturkost GmbH

„Stell Dir vor, in deinem Essen ist etwas, dass Du nicht sehen, schmecken oder rie-chen kannst. Es gefährdet deine Gesundheit und die Langzeitfolgen sind noch nicht abzusehen.“ Das ist nicht der Trailer zum neuesten Hollywoodblockbuster, sondern die Realität. Ob gentechnisch verändertes Saatgut, der neueste Lebensmittelskandal oder der verstärkte Einsatz von Geschmacksverstärkern, in unserem Essen steckt heutzutage mehr als manchem lieb und vielen wirklich bewusst ist. Anlässlich des Welternährungstages am 16. Oktober 2012 ruft Rapunzel Naturkost auf, sich kritisch mit unserem „täglich Brot“ auseinanderzusetzen.

Passend zum Welternährungstag präsentiert Rapunzel Naturkost seinen Film zum Right2know March 2011, dem „Genfrei Gehen“-Marsch in den USA. Das Naturkostunter-nehmen aus Legau möchte damit die Verbraucher wieder mehr für einen bewussten Um-gang mit Lebensmitteln sensibilisieren und zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem, was sie täglich zu sich nehmen, aufrufen.

Hier geht’s zum Film: http://www.youtube.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rapunzel Naturkost GmbH
Rapunzelstraße 1
87764 Legau
Telefon: +49 (8330) 529-0
Telefax: +49 (8330) 529-1188
http://www.rapunzel.de

RAPUNZEL gehört heute zu den führenden Erzeugern, Herstellern und Vertreibern von biologischen Lebensmitteln in Europa. In 35 Jahren ist ein kleiner Naturkostladen zu einem Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 107 Millionen Euro heran gewachsen. Wie alles Große, begann auch die Geschichte von RAPUNZEL im Kleinen. Für Joseph Wilhelm stand damals die Produktion von Müsli und Nussmusen sowie die Beschaffung und Verteilung von gesunden Lebensmitteln, wie Brot, Obst und Gemüse aus biologischem Anbau im Vordergrund. Heute vermarktet RAPUNZEL jährlich 12.000 Tonnen Lebensmittel und über 450 Produkte die zur Hälfte in Legau/Allgäu verarbeitet oder hergestellt werden. Das Sortiment umfasst: Brotaufstriche, Nüsse und Trockenfrüchte, Müsli und Cerealien, Getreide und Getreideprodukte, Reis sowie Teigwaren, Speiseöle und -fette, Essig, Suppen/Brühen und Salze, Tomatenprodukte, Antipasti, Süßungsmittel, Schokoladen, Kaffee, Kakao, Knabbereien, Käse, Wein und einiges mehr. Zu finden sind diese Produkte bundesweit in über 6.000 Naturkostläden, Bio-Supermärkten und Reformhäusern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.