Schillerweine aus dem Remstal in Ungarn ausgezeichnet

18 Jun

Remstal-Weine auch im Ausland beliebt

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

Beim alljährlich im ungarischen Weinort Paks veranstalteten Wettbewerb für Schillerweine, dem „Paks Siller-Festival“, ist in diesem Jahr nicht nur der Strümpfelbacher Wengerter Werner Kuhnle bereits zum fünften Mal mit seinem Schillerwein dabei gewesen. Die Kernener Partnerschaftsgesellschaft, die zeitgleich mit einer Delegation bei partnerschaftlichen Jubiläumsfeiern im benachbarten Dombóvár war, hat dafür gesorgt, dass diesmal sogar zehn der insgesamt 184 internationalen Schillerweine aus dem Remstal, genauer Weine der Remstalkellerei und der Hauswein der Architekten Auch & Binder aus Weinstadt; der Weingüter Zimmer, Konzmann und Eißele aus Kernen i.R. und der Fellbacher Weingärtner dabei waren.

Werner Kuhnle ist zudem noch einer von zwei deutschen Vertretern in der Jury der Blindverkostung der Tropfen gewesen, die allerdings in Ungarn nicht wie hierzulande aus weißen und roten, sondern nur aus roten Sorten gekeltert werden. Ausgezeichnet wurden am Ende, trotz schwerem Stand gegen die farb- und geschmackskräftigen „roten“ Schiller aus fünf der 22 ungarischen Weinbaugebiete, sämtliche der schwäbischen Schiller. Viermal gab es sogar Silber, zweimal Bronze.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal-route.de

Ansprechpartner:
Ulrike Gruber (E-Mail)
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.