Handwerkszahl der Woche

2 Apr

44.000.000 Tonnen Getreide wurden 2010 auch dank des Handwerks geerntet und zu Lebensmitteln verarbeitet

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue „Zahl der Woche“ was für eine große Nummer das Handwerk ist.

Erläuterung der Zahl der Woche:

44 Millionen Tonnen Getreide wurden 2010 in Deutschland geerntet. Doch ohne das Handwerk würden auch die fruchtbarsten Felder brach liegen und unsere Frühstücksbrote wären nur halb so lecker. Denn von der Ernte bis zur Verarbeitung zu frischen Backwaren verlassen sich Millionen Menschen täglich auf das Handwerk. Während Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik mit modernen Landmaschinen eine reichhaltige Ernte ermöglichen, verarbeiten Müller das Getreide. Schließlich kreieren Bäcker und Konditoren daraus köstliche Backwaren. Natürlich auch an den Osterfeiertagen, wenn sich zahllose Menschen an Ostergebäck wie dem Hefezopf oder Osterbrot erfreuen.

Auch im Gebiet der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald sorgen Handwerksbetriebe für die Verarbeitung von Getreide und die Herstellung von Lebensmitteln. Aktuell sind das im Kammergebiet 11 Müller, 180 Bäcker und 49 Konditoren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.