Als bester Klassiker ausgezeichnet

2 Dez

Zehn Jahre alter Lemberger von Hans Haidle gewinnt Wettbewerb

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

Der Stettener Weinmacher Hans Haidle steht erneut auf dem Siegertreppchen: Sein zehn Jahre alter Lemberger trocken aus dem Barrique wurde jetzt bundesweit als „Bester Rotwein“ dieses Jahrgangs ausgezeichnet. Dies ist im neuen „Eichelmann“ nachzulesen, der neben dem Gault Millau zu den beiden anerkannten Weinführern der Republik zählt.

Das jährlich erscheinende unabhängige Standardwerk, so Autor Gerhard Eichelmann bei der Feierstunde in Mainz, hat 915 Weingüter und 9507 Weine unter die Lupe genommen. Dabei habe man die Suche nach großen Weinen des Jahrgangs 2001 konsequent ausgeweitet. Die Preisträger werden in Klassen (Sorten) eingeteilt und zunächst einzeln bewertet. Aus mehreren Einzelsiegern (darunter auch Haidle) wird dann der über allen stehenden beste Klassiker ermittelt. Bei dieser Kür sei sich die hochrangige Jury nach der Blindverkostung sofort einig gewesen, berichtete Gerhard Eichelmann in seiner Laudatio: „Es ist der jugendlich-saftige Lemberger von Hans Haidle.“ Der Wengerter aus dem Remstal präsentiere Jahr für Jahr hochklassige Kollektionen: „Noch nie hat uns ein Haidle-Wein enttäuscht.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal-route.de

Ansprechpartner:
Ulrike Gruber
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.