Rotwein mit Schokoladenseiten von Marc Kent
6 Feb
Sinnlich, fruchtig und mit feiner Textur
Der Chocolate Block ist das Steckenpferd des Hauses Boekenhoutskloof und wer ihn probiert, wird neben der feinen Schokoladennote eine Geschmacksexplosion aus Himbeeren, Kräutern und dem Grapefruitton einer im kühlen Klima gewachsenen Syrah erleben.
In seiner Struktur ist der 2014er Jahrgang um einiges intensiver als seine Vorgänger, woran die Porseleinberg Syrah wohl nicht unschuldig ist. Der Viognier bringt seine feinen hochtönigen Nuancen in das Aroma der Cuvée mit ein und spart auch nicht mit seinem Talent für Textur, die cremig und konzentriert auf der Zunge liegt.
Das Weingut Boekenhoutskloof bedeutet übersetzt Schlucht der Boekenhout, wobei Boekenhout eine einheimische Buchenart ist, die sehr gerne für die Möbelproduktion hergenommen wird. Entstanden ist der Hof bereits 1776, im Jahr der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.
Jede Flasche, die das Weingut verlässt, erhält ihre eigene Nummer. Von der Schokoladenseite zeigen sich auch die anderen Weine des Ausnahmetalentes Marc Kent, wie der Porcupine Ridge, der Wolftrap und der Boekenhoutskloof.
Der Boekenhoutskloof wird in 7 Varianten vinifiziert, wobei jede Variante einen besonderen Stuhl zum Vorbild hat, der eben aus diesem Buchenholz gefertigt wurde.
Ab 12 Flaschen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands www.goo.gl/PfRufI
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
xanthurus GmbH
Speditionstr. 17
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 95795621
Telefax: +49 (211) 95795611
http://www.xanthurus.de
Ansprechpartner:
Marlies Dyk
+49 (621) 33892-49