„Rollende Restaurants“ erobern Ostbayern
21 Jun
Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)
obx, 21.06.2016 – Viele ostbayerische Städte haben das Markttreiben neu erfunden — mit heimischen und exotischen Leckerbissen aus den fahrenden Spezialitäten-Manufakturen. Die Food Trucks erfreuen sich bei Einheimischen und Touristen zunehmender Beliebtheit. Im Sommer sind mehrere Feste geplant, die die neue „motorisierte Genussbewegung“ ins Zentrum rücken.
Seit Jahrhunderten gelten Märkte als Orte, an dem die Menschen zusammenkommen, plaudern, sich austauschen. Das hat sich bis heute nicht geändert: Noch heute nehmen sich die meisten für den Bummel über den Markt mehr Zeit als für den Wocheneinkauf im Supermarkt. Sie freuen sich, Bekannte zu treffen, genießen es, in der „guten Stube“ der Stadt mitten im Trubel ein wenig abzuschalten. In Ostbayern ist die Tradition der regionalen Bauern- oder Spezialitätenmärkte bis heute lebendig. Mit großer Kreativität und viel Liebe zum Detail erobern die Schmankerl-Hochburgen in den Ortszentren jetzt das 21. Jahrhundert: Immer häufiger rollen fahrende Genuss-Küchen, die so genannten Food Trucks, durch die historischen Altstädte. Serviert wird Regionales und Internationales — vom Smoothie bis zu Sengzelten, einer Art Bayerwald-Variante der italienischen Pizza.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de
Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410
Dateianlagen: