Marketing Tipp für Winzer: Die Rebsortenkarte bei flaschenhalskarte.de

15 Jun

PIWI-Rebsorten: Informieren, Aufmerksamkeit wecken, Vertrauen aufbauen

Pressemeldung der Firma WINE System AG

Nicht nur im Bioweinbau erfreuen sich PIWI-Reben wachsender Beliebtheit, auch im konventionellen Weinbau fassen sie zunehmend Fuß. Während ihr Bekanntheitsgrad in Fachkreisen immer weiter steigt und die Rebsorten mitunter hervorragende Weine hervorbringen, sind die Verbraucher nach wie vor skeptisch.

Die Namen klingen fremdartig, das Geschmacksbild ist ungewohnt und so greift man doch meist zu Altbekanntem, denn: Für viele Konsumenten ist Wein Vertrauenssache.

Das heißt für Erzeuger und Händler, dass die PIWIs in Marketing und Kommunikation besondere Aufmerksamkeit erfordern. Denn nur durch Aufklärung, Information und direkte Kundenansprache kann Vertrauen aufgebaut werden.

Ein hilfreiches Werkzeug ist dabei die Flaschenhalskarte. Sie ist ansprechend gestaltet und informiert den Kunden knapp und verständlich über die Eigenschaften und Vorzüge des Flascheninhalts.

Im Fall der PIWIs empfiehlt sich bei sortenreinen Weinen eine Rebsortenkarte, wie hier am Beispiel Solaris zu sehen.

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig. Sie können an die Corporate Identity des Weinguts angepasst werden, puristisch klar oder künstlerisch verspielt sein – im Regal sind sie so oder so ein Blickfang.

Und ist die Aufmerksamkeit erstmal geweckt, überzeugt der Text auf der Karte und der erste Schritt in Richtung Vertrauensbildung ist getan.

Weitere Informationen zur Rebsortenkarte und den vielen weiteren Verwendungsmöglichkeiten der Flaschenhalskarte gibt es unter www.flaschenhalskarte.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WINE System AG
Nussbaumstr. 3
83112 Frasdorf
Telefon: 08052909074
Telefax: 08052909075
http://www.winesystem.de

Ansprechpartner:
Marlies Dyk
+49 (621) 33892-49



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.