Enger Schulterschluss in Fürth

11 Feb

Bundesminister Schmidt und EU-Kommissar Hogan stimmen sich bei einem weiteren Treffen ab

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Agrarkommissar Phil Hogan, erst seit November 2014 im Amt, traf gestern Abend zum wiederholten Male mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt zu einem fachlichen Meinungsaustausch zu aktuellen Fragen der Agrarpolitik zusammen. „Das zeigt, wie wichtig dem Kommissar der Dialog und die konstruktive Zusammenarbeit sind. Kommissar Hogan hat sich mit großer Aufmerksamkeit die deutsche Haltung zur EU-Ökoverordnung in all ihren Dimensionen erläutern lassen“, so Minister Schmidt nach dem Treffen in Fürth am späten Dienstagabend. „Ich bin zuversichtlich, dass wir in überschaubarer Zeit eine Regelung finden werden, die den Herausforderungen unserer Öko-Branche gerecht wird“.

Neben der EU-Ökoverordnung sprachen die beiden Agrarpolitiker über die Vereinfachung, also die Entbürokratisierung der Gemeinsamen Agrarpolitik. „Die europäische Gemeinsame Agrarpolitik ist ein starkes Fundament für unsere deutschen Landwirtinnen und Landwirte“, so der deutsche Agrarminister. „Ich freue mich, dass Kommissar Hogan und ich hinsichtlich der Vereinfachung der GAP mit vereinten Kräften an einem Strang ziehen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.