Wie ein Wahl-Niederbayer Deutschlands Kaffeekultur revolutionieren will
29 Aug
Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)
Porzellantasse statt Pappbecher, handgepflückte Bohnen statt günstiger Massenware aus dem Discounter: Jens Kirmse hat mitten im Bayerischen Wald eine Rösterei eröffnet, die er zum neuen Kaffeehimmel der Deutschen ausbauen will. Mit Erfolg: Inzwischen liefert er sogar nach Spanien und nach England.
Die Deutschen sind süchtig nach dem Aufguss aus der gerösteten Bohne: Rund 150 Liter Kaffee trinkt der Bundesbürger pro Jahr. Das entspricht pro Tag rund einen halben Liter oder etwa drei bis vier Tassen. Meist ist das koffeinhaltige Heißgetränk in bundesdeutschen Tassen aber nicht von bester Qualität. Dieser Ansicht ist zumindest der gelernte Kaffeeröster Jens Kirmse aus dem niederbayerischen Zwiesel (Landkreis Regen). Der gebürtige Sachsen-Anhalter hat seine Leidenschaft des Kaffeetrinkens zum Beruf gemacht und will Deutschlands Kaffeekultur revolutionieren: weg von der hektischen „To-Go“-Mentalität, zurück zu hochwertigem Genuss mit dem vollen Aroma handgepflückter Bohnen.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de
Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410
Dateianlagen: