Der Mix macht’s

10 Apr

Mit HARIBO COMIX den Abverkauf steigern

Pressemeldung der Firma HARIBO GmbH & Co. KG

Anfang Juni präsentiert HARIBO eine innovative Produktneuheit im Süßwarenregal: Mit dem Slogan „Mix Dir was Neues!“ wecken die farbenfrohen COMIX-Fruchtgummis die Neugier der Verbraucher.

HARIBO bringt mit dem Produkt COMIX etwas ganz Besonderes für alle Fruchtgummi-Fans auf den Markt. Die Innovation: Zwei Sorten mit unterschiedlichem Geschmack ergeben gemeinsam kombiniert einen neuen, dritten Geschmack.

Trendiges Comic-Design

Das auffällige Beuteldesign im Comic-Look zieht die Blicke der Verbraucher auf sich und spricht vor allem trendbewusste Teenager und probierfreudige Familien an. Mit der Möglichkeit, selbst durch die Kombination von zwei Fruchtgummisorten neue Geschmäcker zu erzeugen, bietet HARIBO Konsumenten ein neues Nascherlebnis.

Die Kombi macht’s

Zur Orientierung und als Hilfestellung für den richtigen Mix dienen dabei die Comic-Ausdrücke „WOW“, „BANG“ und „BOOM“, die je zur Hälfte auf die weichen Fruchtgummis gestempelt sind. Ein zusammengefügtes Wort ergibt beim Verzehren dann einen neuen Geschmack. Die Fruchtgummis in den Geschmacksrichtungen Zimt und Limette ergeben vereint Cola. Das Duo aus den Sorten Himbeere und Ananas erzeugt den Geschmack von Erdbeere und die Kombination aus Apfel und Eisbonbon schmeckt nach Birne.

Aufmerksamkeitsstark am PoS

Farbenfrohe Displays sorgen für hohe Aufmerksamkeit am PoS und unterstützen eine prominente Platzierung der Produktneuheit.

Über die reichweitenstarken Social-Media-Kanäle und die neu gestaltete Unternehmenswebsite spricht HARIBO die Konsumenten außerdem direkt an und lädt zu Probierkäufen ein.

Die neuen COMIX von HARIBO sind ab Juni im 200-Gramm-Beutel zum unverbindlichen Ladenpreis von 0,95 Euro klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im Convenience-Bereich und im HARIBO Online-Shop unter www.haribo.shop erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str. 1
53129 Bonn
Telefon: +49 (228) 537-0
Telefax: +49 (228) 537-289
http://www.haribo.com

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt "Tanzbär" ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitäts- kontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.