„SommernachtLeuchten“ mit der „Sommer-­Ouvertüre“ aus der WG Oberbergen

5 Aug

Pressemeldung der Firma Winzergenossenschaft Oberbergen eG

Sommer pur im Glas, das ist die „Sommer‐Ouvertüre 2015“ die Sommer‐ Sonderfüllung der Winzergenossenschaft Oberbergen. Verführerisch wie der Sommer, mit der Leichtigkeit der warmen Tage und dem „achgang“ dass es gerne mehr sein darf… Ein spritzig‐ fruchtiger Muller‐Thurgau mit dem Hauch typischer Sommer‐Aromadüfte wie reife Äpfel, Birnen, Aprikosen und Citrusfrüchte. Ein leichter, süffiger Sommerwein, ideal zu Grill‐ und Fischgerichten und leckeren Sommersalaten. Und natürlich mit dabei beim Sommerevent 2016, beim „ommernachtLeuchten“am 19. und 20. August 2016 auf der legendären Rennbahn Iffezheim bei Baden‐Baden. Zwei Abende, an denen es sich ausnahmsweise nicht um Pferde, prickelnde Wetten und viel Prominenz dreht, sondern um den Genuss im Glas, um Wein. Die Winzergenossenschaft Oberbergen ist Partner beim „ommernachtLeuchten“ ein Event, der jetzt zum ersten Mal auch im Süden Deutschlands stattfindet. Wer nicht hinfahren kann: die „ommer‐Ouvertüre 2015“ eine limited edition der Winzergenossenschaft Oberbergen, ist bis Herbst im Handel und direkt bei der WG in Oberbergen erhältlich.

Termin: Freitag/Samstag,19./20.08.2016, jeweils von 19 bis 1 Uhr nachts

Internationaler Grauburgunderpreis für Oberbergener Rulaänder Beerenauslese

Apropos feiern: Die Winzergenossenschaft Oberbergen hat allen Grund zum Feiern. So setzte nach „Mundus Vini Gold“ und der Auszeichnung „best of show Pinot blanc Germany“ für den 2014 Baßgeige Weißer Burgunder Edition TT im Frühjahr jetzt ein weiterer Preis die Erfolgsserie fort. Der Internationale Grauburgunderpreis 2016, den die WG Oberbergen für den 2011 Baßgeige Ruländer Beerenauslese entgegennehmen konnte. Der beste Wein des Wettbewerbs, so die einhellige Meinung der fachkundigen Jury, die mit ihrer Auszeichnung die vom Erfolg verwöhnten Beerenauslesen vergangener Jahrgänge adelte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Winzergenossenschaft Oberbergen eG
Badbergstraße 2
79235 Vogtsburg- Oberbergen
Telefon: +49 (7662) 94600
Telefax: +49 (7662) 946024
http://www.wg-oberbergen.com

Ansprechpartner:
Gudrun Schillack
+49 (781) 96946300

Die Winzergenossenschaft Oberbergen, im Herzen des Kaiserstuhls gelegen, wurde 1924 von 42 Winzern gegründet. Bis heute hat sich die Zahl der Mitgliedswinzer mehr als verzehnfacht und liegt inzwischen bei 450. Die bewirtschaftete Rebfläche hat sich auf 350 ha erweitert, was einer Flaschenproduktion von etwa 3 Mio. entspricht. Damit gehört Oberbergen nicht nur zu den besten sondern auch zu den größten Betrieben seiner Art im Weinbaugebiet Baden. Die Oberbergener "Baßgeige" ist eine der bekanntesten Einzellagen Deutschlands, und hat inzwischen Markencharakter erlangt. Die Trauben dieser einmaligen Lage aus etwa 2.700 einzelnen Rebparzellen, die schonende Verarbeitung des Taubenmaterials und eine exzellente Kellerwirtschaft mit absolut "gläserner Produktion" garantieren für erstklassige Qualitäten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.