Suppenküche dankt Senioren-Wohnpark für Tausende Portionen

5 Apr

Pressemeldung der Firma Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof

Die Herner Suppenküche bedankt sich für Tausende Portionen Eintopf und Suppen: Bei einem Besuch im Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof sagten Vertreter der Suppenküche dem Koch sowie der Einrichtungsleitung des Seniorenheim einmal persönlich „Dankeschön“ für die regelmäßigen Essenspenden. Seit vier Jahren bereitet die Küche des Wohnparks monatlich einmal einen großen Topf mit einer frischen Mahlzeit für die Suppenküche zu. Dort werden Obdachlose und Bedürftige in ganz Herne versorgt.

„Natürlich führen wir dieses Engagement gerne auch in den kommenden Jahren weiter. Wir freuen uns, mit relativ kleinem Aufwand eine hoffentlich gute Unterstützung sein zu können“, sagt Markus Urban, Assistent der Einrichtungsleitung im Senioren-Wohnpark. Dessen Koch Marc Kupereck bereitet immer am ersten Dienstag im Monat einen riesigen Topf für die Suppenküche zu. Aus den gut 70 Litern werden dann etwa 100 Portionen ausgegeben.

Organisiert wird die Suppenküche vom Verein ambulante Versorgung Wohnungsloser. Dessen Vorstandsmitglied Wolfgang Blisse ist über die Unterstützung aus der Senioren-Einrichtung sehr dankbar. „Für unsere ehrenamtlichen Helfer bedeutet das einen großen Gewinn, wenn Sie nicht selbst kochen müssen. So bleibt Zeit für andere Dinge.“ Der Verein organisiert die Essenausgabe an sechs Tagen die Woche an verschiedenen festen Punkten in Herne.

Staatliche Beihilfe oder öffentliche Zuwendungen erhält die Suppenküche nicht. Sie finanziert sich ausschließlich über Geld- und Sachspenden sowie Mitgliedsbeiträge des Vereins. Ehrenamtliche Mitarbeiter werden stets gesucht und können sich beispielsweise bei der Zubereitung der Lebensmittel, dem Ausfahren des täglichen Eintopfes oder bei der regelmäßigen Grundreinigung engagieren.

Weitere Informationen unter:

www.senioren-wohnpark-koppenbergshof.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof
Koppenbergs Hof 1
44623 Herne
Telefon: +49 (2323) 994923
Telefax: +49 (2323) 9949259
http://www.senioren-wohnpark-koppenbergshof.de

Der Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof liegt eingebettet in eine Gar-tenanlage in der Ruhrgebietsstadt Herne. Das Haus verfügt über 121 Einzelzimmer, die alle einen Balkon bzw. eine Terrasse haben. Ange-boten werden neben der vollstationären Pflege auch Plätze in der Ur-laubs- und Kurzzeitpflege. Das Haus verfügt über einen eigenen Bereich für demente Bewohner. Spezialisiert ist die Einrichtung auf die palliativmedizinische Versorgung. Großen Wert wird auf die Ausbildung eigener Fachkräfte gelegt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der um-fassenden und kompetenten Beratung von Angehörigen und Pflegebe-dürftigen vor dem Einzug. Neue Bewohner werden durch spezielle Pa-tenschaften schnell integriert. In der großen Gartenanlage leben mehrere Kamerun-Schafe, die von den Bewohnern versorgt werden. Weitere Angebote wie Ausflüge, Tanzveranstaltungen, Kaffeetafeln oder Kon-zerte stehen regelmäßig auf dem Programm. Der Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof liegt in unmittelbarer Nähe zur Grünzone Hölkes-kampring und dem Stadtzentrum. In direkter Nähe befinden sich zudem das Westfälische Landesmuseum für Archäologie und der Gysenberg-park, eines der größten innerstädtischen Naherholungsgebiete im Ruhrgebiet. Leiter der 2009 sanierten Einrichtung ist Sven Heidrich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.