Messekonzept mit Zukunft: 6.500 Meter Genuss- und Erlebnis-Alleen als Antwort auf das Internet

19 Okt

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

obx, 19.10.2015 – Mehr Regionalität, mehr Events und die Kombination der Vorteile aus Online- und „Offline“-Einkaufen: Wie Bayerns größte Publikumsmesse, die Consumenta in Nürnberg (24.10. bis 1.11.), die Messestandards der Zukunft setzen will.

Haben traditionelle Messen in Zeiten unendlicher Online-Warenwelten per Mausklick noch eine Zukunft? Bayerns größte Publikumsmesse, die Consumenta in Nürnberg, will in diesem Jahr die Blaupause liefern für eine Verbraucherausstellung des 21. Jahrhunderts. Mit einer Mischung aus mehr Regionalität, mehr interaktiven Messe-Erlebnissen, mehr Eventcharakter und der Verbindung aus Online- und Offline-Einkaufswelten wollen die Veranstalter die Renaissance der klassischen Messe einläuten. Rund 160.000 Besucher werden auf den rund 90.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf dem Areal der NürnbergMesse vom 24. Oktober bis 1. November erwartet. Angekündigt haben sich rund 1.200 Aussteller aus 21 Ländern.

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