Studie über die innovativsten Mittelständler veröffentlicht

15 Okt

Rapunzel Naturkost auf Platz 13 bei Innovations-Ranking der Wirtschaftswoche

Pressemeldung der Firma Rapunzel Naturkost GmbH

Eine Exklusiv-Studie im Auftrag der Wirtschaftswoche kürt die 50 ideenreichsten deutschen Mittelständler. Rapunzel liegt weit vorne und belegt den 13. Platz.

„Seit der Gründung 1974 ist Innovation in der Unternehmenskultur von Rapunzel verankert“, sagt Sebastian Theopold von der Unternehmensberatung Munich Strategy Group (MSG), die mit der Studie beauftragt wurden. Wichtige Parameter waren dabei, ob sich das Unternehmen durch ständige Neuheiten auszeichnet, von Wettbewerbern als innovativ angesehen wird und eine ideenfördernde Kultur etabliert hat.

All diese Kriterien treffen auf Rapunzel zu: Wurden die ersten Müslis von Rapunzel noch eigenhändig in der Badewanne gemischt, beschäftigt der Naturkosthersteller heute rund 350 Mitarbeiter, hat gut 550 verschiedene Bio-Produkte im Sortiment und bringt jedes Jahr rund 20 neue auf den Markt. Allein 2014 konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von 15 Prozent verzeichnen. Als treibender Motor fungierte dabei immer der Anspruch, die Welt mit fair und nachhaltig produzierten Bio-Lebensmitteln ein bisschen besser zu machen.

Insgesamt nahm die Studie branchenübergreifend mehr als 3.000 mittelständische Unternehmen unter die Lupe. Auf Basis eines zweistufigen Verfahrens errechnete sie einen Innovations-Score. Die Untersuchung bezieht neben wirtschaftlichen Indikatoren auch Experteninterviews und Erfolgsanalysen mit ein.

Nähere Infos unter www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/exklusivranking-top-50-der-innovativsten-deutschen-mittelstaendler/12431116.html 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rapunzel Naturkost GmbH
Rapunzelstraße 1
87764 Legau
Telefon: +49 (8330) 529-0
Telefax: +49 (8330) 529-1188
http://www.rapunzel.de

Ansprechpartner:
Eva Kiene
+49 (8330) 529-1209



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.