Flanieren und genießen bei »Wein am Dom«

6 Feb

Pressemeldung der Firma Pfalzwein e.V.

Am 18. und 19. April 2015 wird die Domstadt Speyer erneut für zwei Tage zum Weinmekka der Pfalz. Bei der Pfälzer Weinmesse »Wein am Dom« präsentieren sich an fünf Schauplätzen rund um den Kaiserdom mehr als150 Betriebe mit etwa 800 erlesenen Tropfen. Im »Historischen Museum der Pfalz«, »Friedrich-Spee-Haus«, »Historischen Ratssaal«, dem »Kulturhof Flachsgasse« und der Galerie »Kulturraum« auf der Maximilianstraße können die Weinliebhaber beste Pfälzer Gewächse probieren. Die Anstellungsfläche ist gegenüber dem Vorjahr nochmals gewachsen, weil im Spee-Haus neben dem Dom ein Raum hinzu gekommen ist.

Die von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Pfalzwein e.V. veranstaltete Messe versteht sich als Weinforum der Pfalz und wird voraussichtlich rund 3000 Besucher in die Domstadt locken. Gruppierungen und Verbände wie der Verband Deutscher Prädikatsweingüter Pfalz, das Barrique Forum Pfalz, Vinissima, Ecovin, Bioland, die Vereinigung Pfälzer Winzergenossenschaften e.V., die Junge Südpfalz sowie die Landwirtschaftskammer mit den Staatsehrenpreisträgern und anderen ausgezeichneten Betrieben stellen ihre Weine vor. Doch nicht nur die hervorragenden Weine lohnen den Weg nach Speyer. Auch die Atmosphäre der historischen Innenstadt rund um das Weltkulturerbe Mariendom sowie die Attraktivität der Veranstaltungsräume versprechen genussvolle Stunden. Wie im Vorjahr runden ein umfangreiches Weinerlebnis-Programm der Speyerer Gastronomie sowie Pauschalangebote örtlicher Hotels die Veranstaltung ab. Welche Angebote und Arrangements die Speyerer Gastronomie und Hotellerie für Sie zusammengestellt hat, erfahren Sie zusammen mit allen Neuigkeiten rund um die Messe auf www.wein-am-dom.de .



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pfalzwein e.V.
Martin-Luther-Staße 69
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon: +49 (6321) 9123-28
Telefax: +49 (6321) 12881
http://www.zum-wohl-die-pfalz.de

Ansprechpartner:
Susanne Breiling
+49 (6321) 912328



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.