Die Weinlese lockt ins Remstal

14 Okt

Touren und Pauschalangebote der Hotellerie für den Kurztrip in die bunte Herbstlandschaft

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

Die milde Herbstsonne, bunte Blätterwälder und „schaffige“ Wengerter mit vielen Helfern bei der Weinlese: Angesichts der etwas kühlen Temperaturen mag mancher an diesem romantischen Bild zweifeln. Doch auch der Herbst hat noch seine schönen Tage – und die kommen ganz sicher noch, bevor Väterchen Frost einzieht. Die Weinlese ist in vollem Gange und nachdem nun vor allem die frühen Sorten wie Müller-Thurgau eingeholt sind, geht es für die Weingärtner noch bis Anfang November, einigermaßen gutes Wetter vorausgesetzt, an die Vorzeigesorten Riesling und Lemberger.

Der Herbst im Remstal ist nicht nur die Zeit der großen Erntedankfeste und vieler anderer Veranstaltungen in den 19 Mitgliedskommunen des Tourismusvereins Remstal-Route, sondern für viele Besucher auch eine Kurzreise oder einen Wochenendausflug wert. Hierbei darf natürlich auch der Besuch in einer oder gleich mehreren der zahlreichen Besenwirtschaften oder offenen Keltern nicht fehlen.

Zu dieser schönen, stimmungsvollen Jahreszeit bieten die Mitgliedsbetriebe der Remstal-Route ein breit gefächertes Programm an. So kann mit Omnibus Schlienz mit dem e-Bike über den Schurwald (18. Oktober) oder nach Ludwigsburg zur Kürbisausstellung (24. Oktober) geradelt werden. Oder aber beim Weinstadt-Hotel Restaurant Krone die „Versteck-Menü-Häusles-Tour“ am 19. Oktober oder 9. November gebucht werden. Beim Weinstadt-Hotel haben die Besucher zudem die Wahl zwischen einem „Schwäbischen Wochenende“ oder einem „Gourmet-Wochenende“ zum Pauschalpreis. Das Best Western Hotel in Winterbach hat den „Dreiklang aus Natur, gutem Essen und feinen Weinen“ im Angebot und im Traditionsgasthof Ochsen im Weinort Stetten gibt es ein „Genießer-Arrangement“ mit einem schwäbischen Drei-Gang-Menü sowie einem Genießer-Menü mit vier Gängen. Gründe genug also für einen Herbst-Kurztrip ins malerische und bunt gefärbte Remstal.

Diese und weitere Pauschalangebote der Mitgliedsbetriebe des Tourismusvereins Remstal-Route finden sich unter www.remstal.info.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal.info

Ansprechpartner:
Jessica Opp
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Dateianlagen:
    • Die Weinlese lockt ins Remstal


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.