Schokoladenmuseum belebt Borkums Sanddorn Tradition

24 Apr

Die Maîtres Chocolatier des Museums veredeln Pralinen mit Borkumer Beeren

Pressemeldung der Firma Schokoladenmuseum Köln GmbH

Borkum fristete als »Sanddorn-Insel« in der öffentlichen Wahrnehmung bislang eher ein Schattendasein – obwohl nachweislich dort der Siegeszug der vitaminreichen Beeren über die Nordsee-Eilande begonnen hat. »Ehre, wem Ehre gebührt«, freut sich jetzt Borkums Tourismusdirektor Stefan Krieger. Denn das Schokoladenmuseum Köln rückt die jahrhundertealte Sanddorn-Tradition der größten ostfriesischen Nordsee-Insel nun ins rechte Licht: Die Maîtres Chocolatier des Museums werden eine neue Pralinen-Kreation mit Mousse aus Borkumer Beeren verfeinern.

Das Ergebnis schmeckt, wie sich Borkum anfühlt: »Süßlich-herb – genau wie unser außergewöhnliches Hochsee-Klima. Ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Urlaub bei uns.«, schmunzelt Stefan Krieger, der die »rheinisch-friesische Kulinarien-Kooperation« mit dem Schokoladenmuseum eingefädelt hat.

Die Erstauflage ist auf 1000 Pralinen limitiert und wird nur an einen handverlesenen Personen-Kreis verschenkt. Gemeinsam mit den Auserwählten und dem Schokoladenmuseum soll die Rezeptur dann weiter verfeinert werden.

Die Verköstigung der ersten Tranche findet am Freitag, den 26. April 201, ab 15:00 Uhr am Brunnen des Schokoladenmuseums im Kölner Rheinauhafen statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schokoladenmuseum Köln GmbH
Am Schokoladenmuseum 1a
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 931888-0
Telefax: +49 (221) 931888-14
http://www.schokoladenmuseum.de

Ansprechpartner:
Klaus H. Schopen
Schokoladenmuseum Köln GmbH
+49 (221) 931888-13



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.