Dr. Georg Stettner ist neuer Vorsitzender der Braugersten-Gemeinschaft e.V.

21 Nov

Pressemeldung der Firma Bayerischer Brauerbund e.V.

Der Beirat der Braugersten- Gemeinschaft e.V. hat Dr. Georg Stettner zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er ist damit Nachfolger von Dr. Hans-Georg Eils (Karlsberg Brauerei GmbH, Homburg) der seit 2005 an der Spitze des Verbandes stand und mit der Wahl zum Präsidenten des Deutschen Brauer-Bundes im Sommer diesen Jahres sein Ausscheiden aus dem Amt bereits angekündigt hatte.

Dr. Georg Stettner ist 42 Jahre alt und Leiter des Bereiches Technologie und Qualitätswesen bei der Bitburger Braugruppe GmbH. Er gehört bereits seit 2005 dem Vorstand der Braugersten- Gemeinschaft an und ist auch Mitglied des Sortengremiums, das die Verarbeitungsempfehlung für neu zugelassene Braugerstensorten nach der Prüfung durch das Berliner Programm erteilt.

Zudem ist Dr. Stettner Mitglied des Vorstands der Fördergemeinschaft Braugerste Rheinland-Pfalz e.V. in dem er sich um den regionalen Qualitätsbraugerstenanbau und ein faires Miteinander mit den Beteiligten der Wertschöpfungskette Braugerste bemüht.

Neben Dr. Georg Stettner wurden in den Vorstand der Braugersten- Gemeinschaft e.V. gewählt: Andreas Hiby-Durst, Geschäftsführer der Durst Malz, Bruchsal; Hans-Jürgen Seele, Wittingen; Dr.Andreas Ludwig, Radeberger Gruppe KG sowie Robert Sprinzl, Malzfabrik Schweinfurt, der das Amt des Schatzmeisters bekleidet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerischer Brauerbund e.V.
Oskar-von-Miller-Ring 1
80333 München
Telefon: +49 (89) 286604-0
Telefax: +49 (89) 286604-99
http://www.bayerisches-bier.de



Dateianlagen:
    • Amtsübergabe in der Braugersten-Gemeinschaft e.V. – Dr. Hans-Georg Eils (li.) übergibt den Vorsitz an Dr. Georg Stettner (re.)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.